Geheimnisvoll und spannend!

Earthbound - Der Kuss der Göttin - Aprilynne Pike

Earthbound - Der Kuss der Göttin
von Aprilynne Pike

Die 17-jährige Tavia ist ein rundum glücklicher Teenager. Ihr Glück wird perfekt, als ihre Eltern mit ihr zu einer Kunstakademie fliegen, wo sie bald ein Stipendium bekommen kann. Doch dann passiert das Schreckliche. Das Flugzeug stürzt ab und von allen Passagieren ist sie die einzige Überlebende.                             Nach wochenlangem Krankenhausaufenthalt zieht sie zu ihrer Tante Reese und ihrem Onkel Jay. Für Tavia beginnt eine schwierige Zeit. Sie muss mit dem Tod ihrer Eltern klarkommen, ihrer neuen Umgebung, ihren vielen Schuldgefühlen und Reese und Jay kennt sie auch nicht besonders gut. Ein bisschen Halt bekommt sie von ihrer Therapeutin, die Tavia auch regelmäßig besucht. Plötzlich fallen ihr immer mehr eigenartige Dinge auf. Immer wieder sieht sie in der Stadt die gleichen Leute und so hat sie die Vermutung, verfolgt zu werden. Außerdem sind manche Häuser mit Dreiecken gekennzeichnet, die nur sie sehen kann. Dann lernt sie einen geheimnisvollen jungen Mann kennen, der ihr Dinge erzählt, die sie nicht versteht. Um den vielen Geheimnissen auf die Spur zu kommen, begibt sie sich zusammen mit ihrem Freund in große Gefahr.                                                                                                                                                                    "Der Kuss der Göttin" ist ein wirklich gelungener Auftakt der neuen Fantasy Reihe von Aprilynne Pike. Man ist sofort in der Geschichte drin und muss einfach immer weiterlesen um zu wissen, was als Nächstes passiert. Die Charaktere sind, wie ich finde, alle sehr gut beschrieben und ausgearbeitet und halten somit so einige Überraschungen bereit.