Rezension

Geheimnisvoll wie Mona Lisas Lächeln

Mona Lisas Erdbeeren (Kurzgeschichte, Liebe) - Monika Detering

Mona Lisas Erdbeeren (Kurzgeschichte, Liebe)
von Monika Detering

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Booksnack für zwischendurch - aus der Feder von Monika Detering. In wenigen Worten schafft sie es, eine Atmosphäre zu schaffen, ein Bild vor dem geistigen Auge zu kreieren, welches den Leser eintauchen lässt in eine besondere Zeit - nachts/frühmorgens in einem Bahnhof. Der Zug hat kurz Aufenthalt - manche vertreten sich die Füße, manche sitzen da und beobachten durchs Fenster, was für Menschen um die Zeit unterwegs sind. Und dann geschieht es... ein Blick, eine Geste.... eine Beziehung wird leise gesponnen. 
Wie in jedem guten Booksnack sind die Worte begrenzt, das Ende läßt einige Fragen offen - aber die Geschichte hat mich abgeholt. Mitten im Wartezimmer eines Arztes konnte ich abtauchen und Zeuge dieser Begegnung werden. Sehr lohnend und sehr gelungen umgesetzt.