Geheimtipp

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - Christiane Bethge

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
von Christiane Bethge

Hier kommt mal der etwas andere Adventskalender. Hierbei handelt es sich um ein Ausmalbuch-Adventskalender.

Er hat in etwa das Format der normalen Ausmalbücher des Fischerverlags. Auch die Qualität des Papiers ist wieder absolut topp. Man kann sehr gut mit Filzstiften arbeiten, ohne dass irgendetwas durchdrückt.

Dieser Adventskalender ist meiner Meinung nach etwas Besonderes, weil er dem Eigentümer kein kleines Präsent oder Pralinchen schenkt, sondern Zeit mit Kunst und Literatur. Kunst in dem Sinne, dass man selbst ein wenig Kreativität in den Alltag bringen kann und jeden Tag ein neues Motiv zum Ausmalen bekommt und Literatur, weil jedes Motiv von einer Seite begleitet wird, auf der entweder ein Gedicht, ein Lied oder eine kurze Geschichte abgedruckt sind. Manchmal sind es auch Rezepte. Die Texte stammen von verschiedenen sehr bekannten Schriftstellern und Dichtern wie von Eichendorff, Ringelnatz und Fontane. Allesamt Personen, dessen Dichtung ich sehr mag. Ab und an wird das Buch durch ein paar Listen verschönert, die man selbstständig ausfüllen kann.

Nach jedem Tag kann man auf der ersten Seite des Buches das Türchen mit der richtigen Zahl buntmalen.

Die Bilder haben eine gute Qualität. Es wird so ziemlich jedes gängige Weihnachtsmotiv aufgegriffen. Mir gefallen sie sehr gut.

Ich glaube, dass dieser Adventskalender viel Spaß bringen wird. Man kann sich damit zurückziehen und auf sich selbst besinnen. Mit einer schönen Tasse Tee und ein paar stimmigen Weihnachtsliedern werde ich meine Vorweihnachtszeit entspannt mit diesem Kalender zubringen.

Wer noch auf der Suche nach einem kleinen Präsent ist, sollte sich diesen Kalender ansehen. Hiermit verschenkt man auch Quality-Time, was vielleicht gerade in der Weihnachtszeit sehr willkommen ist.