Rezension

gehört nicht zu meinen Lieblingsbüchern

Eine Geschichte von Land und Meer - Katy Simpson Smith

Eine Geschichte von Land und Meer
von Katy Simpson Smith

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich habe mir sehr viel von diese´m Buch versprochen...

Ich liebe Historische Romane.

Der Klappentext verspricht was der erste Teil der Geschichte nicht halten kann.

Es wird nur Rückblickend von einer im Kindsbett verstorbenen Liebe erzählt, von einer kleinen Tochter die wild aufwächst aber von Vater und Großvater geliebt wird, dann wird auch dieses Kind sehr krank und vom Vater auf ein Schiff gebracht, weil er hofft, ihr Leben dadurch retten zu können.

Ich habe mich gefragt, warum ich dieses Buch weiter lesen soll, wenn doch schon am Anfang das traurige Ende erzählt wird.

Und dann kam der zweite Teil...