Geht so

Baba Dunjas letzte Liebe
von Alina Bronsky

Baba Dunja geht trotz des schlimmen Reaktorunglücks in ihre alte Heimat zurück. In ihrem Heimatland ist alles verstrahlt, egal ob es die Früchte sind oder die Bäume, auch die Menschen sind verstrahlt, die dort leben. Es lebt kaum noch jemand, da fast alle weggegangen sind.                                                                                         Ihr Nachbar Petrov der sterbenskrank ist, liest oft Liebesgedichte in seiner Hängematte,                                                                                                                        Ihre Nachbarin Maria, die Melkerin heiratet den fast 100 jährigen Sidorow...                                                                                                                                          Baba Dunja schreibt ihrer Tochter Irina, die Chirurgin ist und in Deutschland lebt. Auch ihrer Enkelin Laura schreibt sie Briefe.                                                                  Dann kommen Fremde und die Ruhe ist wie weggeflogen.

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Habe mehr erwartet.