Geht tief ins Herz

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Aber wie hält man sich selbst?

Es gibt wenige Bücher, die mich so zum Nachdenken gebracht haben und gleichzeitig mich so glücklich gemacht haben.

Ein junges Mädchen, Gwen, bekommt durch eine Organspende die Chance in ihrem Leben weiter zu machen. Doch statt der unbändigen Freude, die ihr Umfeld von ihr zu erwarten scheint, ist sie erfüllt voller Schuld und schlechtem Gewissen, ihrer Familie, ihren Freunden und vor allem ihrem Spender gegenüber, der für sie sein Leben lassen musste. Sie flieht nach München in der Hoffnung ihre Schuld loswerden zu kennen und entdeckt Stück für Stück die Freude an ihrem Leben wieder.

Diese Geschichte mag im ersten Moment klischeehaft klingen. Ist sie aber ganz und gar nicht. Durch den ständigen Wechsel der Perspektive zwischen Gwen und ihrem neuen Freund Noah bleibt die Geschichte interessant. Noah beginnt sein Leben nach ihr auszurichten, da er auch feststeckt. Eine rührende Geschichte, wie zwei Menschen ihr Leben gemeinsam versuchen in den Griff zu bekommen. Trotz Lügen und Geheimnisse finden Beide durch die gemeinsame Zeit wieder zu sich selbst.

Mitreißend, Rührend, Herzzerreißend, Spannend. Das perfekte Buch um einen Lesenachmittag eingekuschelt auf der Couch zu verbringen.