Geiselnahme in Saarbrücken

Tickende Zeitbombe - Elke Schwab

Tickende Zeitbombe
von Elke Schwab

Die Saarbrücker Kommissare Lukas Baccus und Theo Borg ermitteln wieder. Bei einem Arbeitsunfall in Fitnesscenter gibt es Ungereimtheiten und dann verschwindet noch die Putzfrau genau aus demselben Studio. Der Staatsanwalt, gibt die Akte weiter zum Ermitteln. Durch Zufall kennt einer der Kommissare den Besitzer und sie suchen das Studio auf und werden Mitglieder. Doch kaum haben die zwei mit ihrem ersten Training begonnen, geschieht etwas sehr Unerwartetes. Eine Ansage kommt über den Lautsprecher und es beginnt eine Geiselnahme mit den beiden Kommissaren. Werden sie heil aus dieser Sache komme?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und auch sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und ich meine die Kommissare und sein Team schon lange zu kennen. Auch wenn es mein erste Buch mit Lukas Baccus und Theo Borg war. Die Autorin bringt gleich von Anfang an eine super Spannung in die Geschichte, die sie auch die ganze Zeit aufrecht erhalten kann. Ich habe schon ein gutes Buch von der Autorin gelesen. Aber dieses ist noch viel besser und einfach eine geniale Idee und super geschrieben. Man meint man ist hautnah bei den Ermittlungen dabei wer die Geiselnehmer sind. Die Autorin schafft es uns sehr langen im Unklaren zu lassen. Aber ich habe auch mit den Geiseln mit gefiebert, das es den schein hat das die Geiselnahme kein gutes ende nehmen wird. Es scheint die Geiselnehmer wissen immer mehr als die Polizei. Gibt es einen Spion in ihren Reihen? Das Ende war für mich teils sehr überraschend. Ich habe eine Vermutung die auch stimmten, aber die Zusammenhänge habe ich nicht verstanden. Einfach nur toll von der Autorin verschleiert und sehr spannend geschrieben. Aber am Schluss wurden alle meine Fragen beantwortet und ich war teils sehr sprachlos.

Einfach nur eine tolle spannende Geiselnahme. Ich kann das Buch nur jedem Krimi-Fan empfehlen. Es wird einem in den 320 Seiten nicht langweilig und für mich war das man eine ganz neue Idee von Krimi.