Rezension

Gekonntes Spiel mit den Klischees

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden - Kyra Groh

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden
von Kyra Groh

Bewertet mit 4 Sternen

Romy lebt in Frankfurt, ihre Eltern in der Nähe von Hamburg. Um auf ihre Spritkosten zu kommen, nimmt sie einen Mitfahrer mit. Den frisch getrennten Leon und seinen Hund Dexter. Obwohl Romy in einer Beziehung ist, geht ihr Leon nicht mehr aus dem Kopf und so ist es unvermeidlich, dass sich die zwei wieder über den Weg laufen ...

Ich mag den Schreibstil von Kyra Groh sehr gerne, er ist witzig, lässt sich flüssig lesen und ihr Spiel mit den Klischees macht aus dem ganzen ein herrlich, humorvolles Leseerlebnis.
Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Die Charaktere sind gut beschrieben und genauso sympathisch oder auch unsympathisch wie sie sein sollen.
Alles in allem ist "Mitfahrer gesucht, Traumann gefunden" ein wunderbar unterhaltsamer Roman, der mir richtig gut gefallen hat. Sehr humorvoll, aber auch romantisch und mitfühlsam geschrieben.