Rezension

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren...

Save Me
von Mona Kasten

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe zuvor noch nichts von Mona Kasten gelesen, aber es hat mich immer gereizt und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Ruby, James, Lynn und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, aber so liebenswürdig. Ganz besonders Ruby war besonders! Ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren, weil sie sehr viele Eigenschaften und Hobbys mit mir verbindet. Sie liest Mangas, ist sehr organsiert und nicht auf den Mund gefallen. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und war wütend. Wäre James hier würde ich ihn ordentlich anbrüllen und er würde nie wieder das Tageslicht sehen!!! Jedoch erfahren wir sehr viel über Ruby und James, weil wir beide Perspektiven verfolgen. An dieser Stelle möchte ich auch Rubys Eltern erwähnen, die so herzlich, unterstützend und offen gezeigt haben, dass ich so gerne im richtigen Leben kennenlernen möchte.
Die Handlung war facettenreich und konnte mich auf jeden Fall mitreißen. Ich liebe die Charaktere und die Handlung, obgleich mir das Ende das Herz gebrochen hat.
Die Atmosphäre und das Setting waren sehr gut ausgearbeitet und ich kann es kaum erwarten endlich den 2. Band zu lesen...