Geld hätte ich für dieses Buch nicht ausgegeben

Feuchtgebiete - Charlotte Roche

Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

ch habe dieses Buch kostenlos als ebook von einem Kollegen bekommen.

Ich bin weder Fan von ebooks noch wollte ich "Feuchtgebiete" lesen, da ich aber ein Smartphone besitze und auch auf der Toilette gerne lese, habe ich das genutzt wenn ich in der Firma mal länger "wohin" musste (ein Smartphone in der Hosentasche interessiert keinen, wenn ich in der Firma aber mit nem Buch auf Toilette gehe könnte das zu Problemen führen  [Smiley4]  ) So bin ich also dazu gekommen, dieses Buch zu lesen.

Ich muss sagen, ich habe mehrfach darüber nachgedacht aufzuhören, habe es aber nicht getan (lieber dieses Buch lesen als gar keines). Es ist nicht verkehrt, dass jemand offen schreibt, aber nicht in diese Richtung und in dieser Art und Weise, das finde ich schon eher abartig, zum Großteil zumindest. Zudem wird zu wenig auf die Geschichte der Protagonistin eingegangen und viel zu sehr auf die schmutzigen und eben großteils auch widerlichen Details.

Positiv über dieses Buch zu sagen bleibt lediglich, dass es schnell und flüssig lesbar ist, großartig nachdenken muss man hier nämlich nicht.

Fazit:
Als kostenlose Klolektüre wenn man nichts anderes zu lesen greifbar hat, ok. Aber auch nur dann. Sonst absolut nicht weiterempfehlenswert.