Geld regiert die Welt! Wirklichkeitsnaher, spannender und beängstigender Thriller!

Zorn und Gier - Roman Armin Rostock

Zorn und Gier
von Roman Armin Rostock

Spannender Start und Aufbau des Buches. Brandaktuelle Themen, die einen bedrücken und nachdenklich machen und ein überraschendes Ende. Was will man mehr!

In welchem Zusammenhang steht der gewaltsame Tod eines Muezzin in Köln und eines türkischen Journalisten in Süddeutschland? Das Ermittlerteam, Sacher, Manger, Katrin und Aysun vom BKA stehen vor einem Rätsel. Der Druck der Polizei, der Medien und der Bevölkerung lastet  auf ihnen und macht das Ganze  noch brisanter, als weitere  Attentate und Morde geschehen. Eine islamfeindliche Organisation, die sich“ Society against the axis oft he evil“ nennt, bedient sich eines  Auftragskillers und  macht ihnen das Leben schwer. Wer ist der Geldgeber und Organisator?  Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem sie immer wieder ihr Leben aufs Spiel setzen.

Roman Armin Rostock versteht es vorzüglich eine spannende, nachdenkliche und realitätsnahe Atmosphäre durch seinen Schreibstil  und Aufbau des Buches zu schaffen.  Er beleuchtet die Reaktionen der Politiker, die Stimmungen in der Bevölkerung in Richtung des Glaubens und der politischen Interessen und der unsäglichen Ausschlachtung der Geschehnisse durch die Medien. Jeder sieht nur seine Interessen und möchte sie auf Teufel komm raus durchsetzen.

Das Ermittlerteam Sacher, Manger und Katrin kommen kompetent rüber und ihre Vorgehensweise ist akribisch. Mit Aysun kommt  ein neues interessantes Mitglied mit dMigrationshintergrund ins Team. Sie bringt dem Leser als Vermittlerin zwischen den verschieden Kulturen, diese auch näher. Der Autor legt in seinem Buch Wert  darauf, nicht das Team sondern die Geschehnisse in den Vordergrund zu stellen.  Durch zwei verschiedene Erzählstränge aus Sicht der Ermittler und des Auftragskiller mit dahintersteckender Organisation, baut sich die Spannung immer weiter auf und schließt den Kreis im Buch mit einem überraschenden und nicht vorhersehbaren Ende.

„Zorn und Gier“ durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen und war begeistert.  Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und wurde zum Nachdenken über die verschieden Themen animiert.

Verdient bekommt das Buch von mir 5 Sterne.