Geliebtes Sylt

Sylt oder solo - Claudia Thesenfitz

Sylt oder solo
von Claudia Thesenfitz

Zur Story: Nina hat nun alles, wovon sie früher nur träumen konnte: Sie lebt zusammen mit ihrem Traummann Jan auf Sylt.  Die Tage in der Surfschule und dem kleinen Strandbistro sind märchenhaft doch fordern auch viel Kraft und viel Zeit von den beiden. Dann kommt noch hinzu dass alles Nina gehört. Jan fängt an zu zweifeln und möchte auch selber etwas auf die Beine stellen. Außerdem hat er den Wunsch, auch mal Kinder zu haben. Und so kommt es wie es kommen muss: es fängt an zu kriseln…
Der Autorin Claudia Thesenfitz ist aus meiner Sicht wieder mal ein toller Sylt-Roman gelungen. Ich konnte mich gut in beide Haupt-Charaktere hinein denken, wie zum Beispiel Jan das Geschirr einfach in die Spüle stellt und Nina das ein und das andere an ihm zu kritisieren hat.
Die Geschichte ist voller Gefühle, Höhen sowie Tiefen und hat auch einige originelle / lustige Situationen.
Ich stelle mir die Frage was in weiteren zwei Jahren mit den beiden so passiert….. da ist doch sicher noch ein Teil 3 möglich (hoffe ich).