Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Gelöscht

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Kyla wurde "geslatet". So wird die Prozedur/Operation genannt, bei der jugendliche Straftäter sozusagen neu programmiert werden und fortan ein glückliches, gewaltfreies Leben leben sollen. Ein sogenannter Levo am Arm kontrolliert ihre Empfindungen. Sind sie glücklich, ist der Wert des Levos stabil, sind sie unglücklich, traurig oder wütend, fällt der Wert des Levos. Fällt er zu tief, sterben sie...

Kyla lebt nach der Umprogrammierung in einer neuen Familie mit neuen Eltern und einer Schwester namens Amy. Die Eingewöhnung fällt ihr schwer. Bald jedoch findet sie Freunde. Nach einiger Zeit findet sie jedoch gemeinsam mit ihrem Freund Ben heraus, das manche Menschen verschwinden, ohne dass sie Straftäter.

Zeitgleich erinnert sich Kyla an Bruchstücke aus ihrem früheren Leben, doch das darf eigentlich nicht sein. Wurde sie falsch programmiert? Eine verhängnisvolle Spurensuche nimmt ihren Lauf...

Meine Meinung:

Ein spannender Jugendroman mit glaubwürdigen Protagonisten, die ihr Leben in einer für mich schrecklichen Welt leben müssen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich gut lesen. Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde den nachfolgenden Band auf jeden Fall lesen!