Gelungen!

Ein ganz neues Leben, 8 Audio-CDs - Jojo Moyes

Ein ganz neues Leben, 8 Audio-CDs
von Jojo Moyes

Inhalt: ich glaube jeder kennt die Geschichte von Lou und Will. Lou versucht nach seinem Ableben ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen und den Tod zu verarbeiten. Sie ist umhergereist und hat sich eine Wohnung von dem Geld gekauft. Durch einen Vorfall kommt es dazu, dass sie eine "weiterleben" gruppe besuchen muss, wo sich trauernde Menschen zusammensetzen, dort lernt sie neue Leute kennen. Durch den Vorfall und durch jemanden aus der Gruppe lernt sie einen Mann kennen, den sie sympatisch findet, sie muss aber auch einsehen, dass es nicht einfach ist über Will hinwegzukommen und Gefühle für jemand anderen zu haben. Zudem kommt noch eine andere Person hinzu, womit keiner gerechnet hat, und stellt Lous Leben auf den Kopf. Mehr Verrate ich nicht.

Mein Senf: Ich lese viele Meinungen darüber, dass der Teil nicht an den ersten heranreicht und ganz anders ist, im negativen. Meine Meinung, es ist Absicht dass er anders ist, den es ist ihr Leben danach (da ist es natürlich anders, Natürlich kein Will mehr, dem sie Versucht am Leben zu erhalten), aber der Teil ist genauso voller Emotionen wie der erste, bloss auf andere Weise. Es passieren genug abwechselnde Vorfälle und es passt auch gut zusammen und ist auch passend für ein Leben DANACH. Also, Super geschrieben, alles zu verstehen, gute Story (ich mag sie genauso wie 'Ein ganzes halbes Jahr'). Es ist alles gut durchdacht und teils auch Spannend, viele Emotionen, frisch Wind und wird nicht langweilig. Das Cover ähnelt dem ersten und gefällt mir. Absolute Leseempfehlung für die, die den ersten Teil schon kennen. 5 Sterne. :) Die Leserin, Luisa Helm, ist sehr gut.