Gelungen, ich möchte mehr

Masterminds
von Gordon Korman

Meinung:

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Die Idee ist außergewöhnlich und setzt sich auch ein wenig von anderen Büchern ab. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend spannend geschrieben. Man kann sehr gut mit den Figuren mitfiebern und sich alles sehr lebhaft vorstellen, was nicht zu letzt an den guten Beschreibungen des Autors liegt.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet. In ihrer Situation handeln sie nachvollziehbar. Überwiegend sind sie außerdem sehr sympathisch. Sie werden sehr gut beschrieben und ihre Dialoge sind witzig. Sie sind eine richtig tolle Clique. Gerade junge Leser dürften sie beeindrucken.

Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es ist tatsächlich so, dass der Autor unvorhersehbare Wendungen eingebaut hat, die gleichzeitig enorme Spannung in die Geschichte bringen. Erst zum Ende hin werden einige Geheimnisse gelüftet. Leider ist am Ende ein Cliffhanger, was den Leser auf eine baldige Fortsetzung hoffen lässt.

Des Weiteren ist das Buch flüssig lesbar und absolut für Kinder und Jugendliche geeignet.

Insgesamt würde ich sagen, dass dieses Buch auch mal ein Buch sein dürfte, dass für Jungen ab 12 geeignet sein dürfte. Das Buch ist wirklich toll geschrieben und hat eine schöne Konzeption. Von mir eine absolute Empfehlung.