Gelungen, wenn auch Ähnlichkeiten zu Gwen's Geschichte da sind

Bitterfrost
von Jennifer Estep

Endlich wieder in die mystische Welt der Götter und Krieger eintauchen! Rory Forseti ist Gwen’s Cousine und Schülerin der Mythos Academy in Colorado. Aufgrund der Vorgeschichte ihrer Eltern (diese waren Schnitter und somit Anhänger von Loki) ist sie eine Außenseiterin und wird von allen gemieden. Doch dann wird sie Zeugin eines Mordes und eine Spezialeinheit möchte sie in ihrem Team haben um gegen die Schnitter zu kämpfen.

Der Auftakt einer neuen Reihe von Jennifer Estep. Doch nicht komplett neu, denn Wikinger, Götter, Spartaner und Walküren sind auch hier der Mittelpunkt. Rory ist ein toller Charakter, ein starkes Mädchen, das sich durchs Leben kämpft und zwar gemeinsam mit ihrer Tante Rachel. Die beiden sind mir schon bei ihren Gastauftritten in Gwen’s Geschichte positiv aufgefallen und ans Herz gewachsen. Leider gibt es viele Parallelen zu den anderen Mythos Academy Büchern, was aber doch durch einige spannende Stellen und die grundverschiedenen Charaktere wett gemacht wird. Der Großteil der Charaktere macht auch interessante Entwicklung durch und sie wachsen mit den Anforderungen. Der Stil der Autorin ist lebendig, lässt sich flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Wer schon Gwen und ihre Abenteuer mochte, dem wird auch diese Reihe gefallen.