Rezension

Gelungene Adaption

Stolz und Vorurteil -

Stolz und Vorurteil
von Walt Disney

Bewertet mit 4 Sternen

Wieder einmal adaptiert Disney im Egmont Verlag einen Buchklassiker, dieses Mal ist es "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Und auch jetzt ist das Ergebnis sehr gelungen.

Die Hauptakteure in dem Buch sind Minnie und Micky Maus als Minnie Bennet und Mr Micksy, die die einzigartige Liebesgeschichte erzählen. Die Illustrationen sind wirklich schön, wie auch die gesamte Geschichte. Besonders gefällt mir hier, dass auch die weiteren Charaktere aus Entenhausen ihre (passenden) Rollen erhalten. Zugegeben, diese Adaption ist eine stark gekürzte Fassung des Klassikers, jedoch richtet sie sich vermutlich an eine andere Zielgruppe: Kinder und/oder Disney-Fans.

Insgesamt ist dieses Buch sehr schön, nicht nur für Sammler, sondern auch als Vorlesebuch für Kinder. Die großformatigen Illustrationen zusammen mit der klassischen Geschichte sind eine wahre Freude. Einen kleinen Abzug gibt es für die stark gekürzte Story, dennoch eine klare Empfehlung von mir.