Gelungene Fortsetzung!

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Nun sind es nur noch 6 Mädchen, die dem Casting beiwohnen. Jede von ihnen möchte gerne die Prinzessin neben Maxon sein. Jede von ihnen? Naja, America ist sich bei dieser Sache nicht wirklich sicher. Denn zwar fühlt sie sich zu Maxon hingezogen, aber dass sie wirklich Prinzessin sein möchte, nein das glaubt sie nicht. Außerdem ist da auch noch ihr Exfreund Aspen, für den sie immer noch Gefühle hegt; vielleicht wäre ein Leben an seiner Seite doch die bessere Wahl für sie. America weiß eigentlich nicht mehr, für wen sie mehr empfindet. Und dazu geschehen noch einige Dinge im Palast, die ihr überhaupt nicht gefallen, wodurch ihre Gefühle zu Maxon ins Wanken geraten. Wird America doch noch eine richtige Entscheidung fällen können?

Dieser Roman setzt gleich am Ende des ersten Bandes an und was soll man allzu viel sagen: Er ist genauso toll geschrieben, wie sein Vorgänger. Americas Gefühle und ihre Unentschlossenheit werden so großartig dargestellt, dass man meint, man wäre an ihrer Seite. Man fährt mit ihr durch eine Achterbahn der Gefühle, denn sie muss in diesem Band schon einiges einstecken. Dennoch ist sie eine sehr starke Persönlichkeit und insgeheim wünscht man sich, dass sie sich doch für Maxon entscheidet, denn sie würde das Leben im Palast so richtig in Schwung bringen. Das Buch ist vollgepackt mit Romantik und Gefühlen, aber auch Spannung und Dramatik werden nicht vernachlässigt. Eine gelungene Fortsetzung, die einen Band 3 so richtig herbeisehnen lässt!