Gelungene Fortsetzung

Die unsterbliche Braut - Aimée Carter

Die unsterbliche Braut
von Aimée Carter

Der Inhalt:

Nachdem Kate die Prüfungen bestanden hat und nun mit Harry verheiratet ist, muss sie ihn aber wieder verlassen. Sie verbringt den Sommer mit James in Griechenland. Nichts freut sie mehr als wieder bei Harry zu sein, allerdings ist das Wiedersehen nicht so, wie Kate es sich vorgestellt hat. Harry hat alle Hände voll zu tun und muss mit seiner Familie gegen einen uralten Feind kämpfen, der es auch auf Kate abgesehen hat. Wenn das nicht schon schwer genug ist, ist auch noch Calliope hinter Kate her und will sie umbringen. Als dann Harry entführt wird, begibt sich Kate auf die Suche in der Unterwelt nach ihm. Allerdings hat sie keine Ahnung wo sie suchen muss und der einzige Mensch, der ihr helfen kann, scheint Persephone zu sein.

Das Cover:

Wie schon beim ersten Band ist auch hier wieder ein Mädchen in einem weißen Kleid abgebildet. Sie steht in einer Art Wald. Das Cover ist eher dunkel gehalten, was sehr gut zu der Unterwelt, in der es sich abspielt passt. Das weiße Kleid und die weiße Schrift des Buchtitels heben sich deutlich vom Rest des Covers ab. Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist jetzt zwar nichts besonderes, passt aber super zum vorherigen Cover und zur Geschichte.

Kate hat die Prüfungen bestanden und ist nun mit Henry verheiratet. Allerdings müssen sich die beiden dann auch schon wieder trennen, den die 6 Monate ohne Harry stehen an. Diese hat sie mit James in Griechenland verbracht und freut sich nun umso mehr endlich nach Hause zu ihrem Ehemann zu kommen. Allerdings scheint seine Freude, sie zu sehen, nicht so groß zu sein, wie ihre. Er verhält sich immer noch reserviert und distanziert. Ob Kate das so mit ihm aushalten kann?

Kate hat sich weiterentwickelt. Sie ist nun unsterblich und soll zur Königin der Unterwelt gekrönt werden. Allerdings kommt es nicht zur Krönung, den kurz davor werden sie von Kronus, einem Titanen, der in der Unterwelt gefangen gehalten wird, angegriffen und Henry wird entführt. Um Harry zu befreien ist sie auf die Hilfe ihre größten Feindin, Persephone, angewiesen.

Henry hat sich im Gegensatz zum Vorgänger Band nicht sehr verändert. Er wirkt immer noch distanziert und Kate hat das Gefühl das er ihre Gefühle nicht erwidert. Aber Henry hat genug andere Probleme, den wenn Kronus frei kommt, wird die gesamte Welt vernichtet werden. Gemeinsam mit seinen Geschwistern macht er sich daran, genau dies zu verhindern.

Im ersten Band hat man ja nur einen groben Einblick auf Persephone erhalten, nun lernen wir sie kennen. Wo ich sie Anfangs noch eingebildet, arrogant und egozentrisch fand, hat sie es geschafft mir am Ende richtig sympatisch zu sein und ist mir ans Herz gewachsen. Als sie erfährt das Kate ihre Halbschwester und neue Frau von Henry ist, ist sie erstmal ziemlich grob zu ihr. Dann hilft sie ihnen doch und macht sich mit auf die Suche nach Henry um ihn zu befreien.

Ob dies allerdings die richtige Entscheidung war, steht noch in den Sternen, den wie wird Henry reagieren, wenn er seiner großen Liebe gegenübersteht? Hat das mit Kate und ihm dann überhaupt noch eine Chance?

Auch Calliope treffen wir in diesem Band wieder. Sie wurde ja von Kate verurteilt, sich mit ihren Opfern zu beschäftigen und sich nie wieder Henry zu nähern. Widerwillig tut sie dies, als ihr dann allerdings die Chance bietet zu fliehen, tut sie dies auch sofort. Sie tut sich mit Kronus zusammen und will ihm bei der Flucht helfen. Aber ihr Hauptziel ist Kate und sie setzt alles daran ihr das wegzunehmen was sie am meisten liebt.
In diesem Band werden wieder viele Details aus der Götterwelt preisgegeben. Wir erfahren zum Beispiel, wer mit wem verheiratet ist, wer wessen Kinder sind und was es mit den Titanen auf sich hat. Auch sehr gut gefallen haben mir auch hier wieder die Modernen Namen der Götter. Langsam kann ich sie auch zuordnen und wer trotzdem noch Probleme hat, findet hinten eine Aufzählung, wer wer ist.

Wie schon in Band 1 wird aus der Sicht von Kate erzählt. Der Schreibstil war locker und flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe es nicht fertig gebracht das Buch aus der Hand zu legen und habe es in einem Rutsch durch gelesen.

Die unsterbliche Braut ist der zweite Teil einer Reihe. Wann genau der dritte erscheint ist allerdings noch unklar, aber ich hoffe mal das man uns nicht allzu lange warten lässt, da der Cliffhanger am Ende doch ziemlich fesselnd war und ich dringend wissen möchte wie es nun weiter geht.

Mein Fazit:

Die unsterbliche Braut ist eine fesselnde Fortsetzung die Lust auf Band 3 macht. Man bekam noch einen tieferen Einblick in die Welt der Götter und der Titanen. Von der ersten Seite an war ich wieder mitten im Geschehen und konnte richtig in die Unterwelt eintauchen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und warte nun sehnsüchtig auf Band 3