Gelungene Fortsetzung

Chroniken der Unterwelt 05. City of Lost Souls
von Cassandra Clare

Achtung 5. Teil der Chroniken der Unterwelt! Kann Spoiler enthalten!
Simon wird von seiner Mutter aus dem Haus geschmissen, da sie ihn für ein Monster hält. Doch wo soll er nun hin? Den geweihten Boden des Institutes kann er nicht betreten...
Jace ist verschwunden. Spurlos. Alec weiß, dass er nicht tot ist. Die ganze Division ist auf der Suche nach ihm und Sebastian.

Der fünfte Teil knüpft recht nahtlos an den vierten Teil an. Es wechseln sich mehrere Perspektiven ab und man erhält Einblick in gefühlt alles gleichzeitig. Dies ist keinesfalls störend, jedoch die vielen Liebespaare. So kommt es vor, dass man drei oder auch vier Szenen mit Liebesduselei, wie im kitschigsten Film hintereinander liest. Jeweils sind aber verschiedene Paare beteiligt.
Zum Glück schafft Cassandra Clare den Spagat zwischen Liebesgeschichte und Spannung, sodass man vielleicht ab und an die Augen verdreht, aber dennoch gefesselt ist von dem Buch.

Ich könnte an dieser Stelle mal wieder von Cassandra Clares einzigartigem Schreibstil schwärmen, aber das ist wahrscheinlich allen, die diese Reihe lesen (oder verschlingen), schon aufgefallen.

Insgesamt hat mir diese Fortsetzung recht gut gefallen. Noch ist es nicht zu viel Liebe. So bewerte ich am Ende mit 4 von 5 Sternen.