Gelungene Fortsetzung

Kyria & Reb - Die Rückkehr - Andrea Schacht

Kyria & Reb - Die Rückkehr
von Andrea Schacht

Der Inhalt:

Kyria ist mit einer neuen Identität zurück in NuYu. Dort konfrontiert sie ihre Mutter mit der Wahrheit über den Tod ihres Vaters. Leider schlägt sie bei Ihrer Mutter dabei auf taube Ohren und Kyria beschließt selbst Nachforschungen anzustellen. Sehr schnell gerät sie hierbei in einen mörderisches Komplott. Währenddessen ist Reb dabei, für die Wagenrennen, an denen er teilnehmen möchte, zu trainieren. Als er in La Capitale eintrifft und Kyria begegnet, verläuft ihr Wiedersehen leider nicht wie erwartet.

Die Rückkehr ist der zweite Teil der Kyria & Reb Reihe die ich sehnsüchtig erwartet habe. Der zweite Teil schließt gleich da an, wo der Vorgänger geendet hat. Kyria ist auf der Flucht und geht zurück nach NuYu um den Tod ihres Vaters aufzuklären. Dort angekommen, möchte sie aber nicht zurück in ihr altes Leben und nimmt deswegen eine neue Identität an. In ihrer neuen Identität als Bäckereiverkäuferin schreckt Kyria auch nicht vor körperlicher Arbeit zurück und man merkt sofort, dass das Leben in der Provinz sie stärker gemacht hat.

Auch Reb hat sich verändert. Er ist zwar immer noch ein Rebell aber hat sich nun ein Ziel im Leben gesetzt - er möchte in die Fußstapfen seines Vaters treten und Wagenlenker werden. Hierfür trainiert er natürlich sehr hart.

Was mich allerdings etwas aufgeregt hat, war das ewig hin und her zwischen Kyria und Reb. Kyria sehnt sich zwar unheimlich nach Reb, sie möchte ihm aber nicht bei seiner beruflichen Karriere im Wege stehen. Auch Reb verhält sich ganz anders. Er hat gemerkt wie wichtig ihm Kyria ist, kann sich aber immer noch nicht vorstellen gut genug für sie zu sein, womit er sie öfter von sich wegstößt. So entsteht eine schlimme Dreiecks-Beziehung zwischen Kyria, Reb und Cam. Für wen wird sich Kyria am Ende entscheiden? Wird sie den ewigen Rebellen Reb wählen oder sich für den angesehenen Cam entscheiden?

Wenn man im ersten Band Cam und Kyrias Mutter nur kurz kennengelernt hat, bekommen die beiden hier nun eindeutig mehr Aufmerksamkeit und eine viel wichtigere Rolle in der großen Verschwörung rund um den Mord von Kyrias Vater. Kyrias Mutter war mir im ersten Band noch sehr suspekt und ich konnte mich nicht recht mit ihr anfreunden, aber nun habe ich die Frau sehr in mein Herz geschlossen bin sehr überrascht was wirklich hinter ihrer starken und selbstbewussten Fassade steckt. Auch Cam lernen wir näher kennen. Einerseits verkehrt er in den höheren Kreisen von NuYu und andererseits ist er Mitglied in einer Rebellengruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Misstände aufzuklären und den ärmeren Menschen zu helfen. Und dann hätten wir noch Xarina, ein wirklich toller und neuer Charakter der mich wirklich überrascht hat.
Erzählt wird das ganze aus zwei Perspektiven, einmal aus der von Kyria und dann aus der von Reb. Der Schreibstil ist wie schon im ersten Band locker und flüssig zu lesen sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Von der ersten Seite an ist man mitten im Geschehen und stößt von einer Situation in die nächste. Auf dem Ende hin zu gewinnt das ganze nochmal an Fahrt, bei dem sich die Ereignisse wirklich nur so überschlagen. Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen und es wurden alle offenen Fragen geklärt und es gab ein wirklich schönes Happy-End.

Mein Fazit:

Die Rückkehr ist eine tolle Fortsetzung die seinen Vorgänger nochmal übertrumpfen konnte. Von der ersten Seite an spürt man regelrecht die Spannung und die Charaktere haben mich wirklich überzeugt. Ich vergebe 5 Sterne