Gelungene Fortsetzung

Die Schneelöwin
von Camilla Läckberg

Ein neuer Fall für Erica Falck und ihren Mann Patrik.

Ein vermisstes Mädchen taucht plötzlich wieder auf – grausamst misshandelt. 4 weitere Mädchen sind noch verschwunden und so arbeitet die Polizei von Fjällbacka fieberhaft daran, diese Mädchen zu finden. Immer näher kommen sie dem Täter, allerdings bedarf es wieder ein wenig Unterstützung von Erica, die ein Buch über eine Frau schreibt, die ihren Ehemann ermordet hat. Sie findet den entscheidenden Hinweis, gerät aber selbst in Gefahr.

Ich mag es, wie die Autorin immer die Fälle von Patrick und Erica verknüpft! Auch wenn es etwas unrealistisch ist, aber stets gut passend und spannend. Überhaupt ein Krimi, bei dem die Polizei einmal sehr gut dargestellt ist und keine kaputten Kommissare daherbringt. Außer vielleicht den Chef, Mellberg, der immer etwas trottelig ist und für Erheiterung sorgt.

Da Frau Läckberg immer wieder mal falsche Spuren und Andeutungen in ihren Krimi einstreut, kam mir der Verdacht auf den Täter erst relativ spät. Leider blieb am Ende eine wichtige Frage offen, die ich gern geklärt gesehen hätte. Ansonsten hat mich dieses Buch wieder einmal sehr gut unterhalten, nicht zuletzt wegen der schon bekannten, und lieb gewonnenen, Charaktere.