Gelungene Fortsetzung

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot
von Marissa Meyer

In dem Buch geht es um Scarlett die versucht ihre Großmutter zu finden. Wolf ein Mann mit den Instinkten eines Wolfs hilft ihr dabei. In der zwischen Zeit versucht Cinder aus dem Gefängnis zu entkommen auch sie ist nicht alleine, sie wird von dem Käpitan begleitet. Sie schaffen es zu entkommen und fliegen mit dem Raumschiff von Dem Kapitän weg. Bei Scarlett geht es drunter und drüber sie weiß nicht wieso aber sie vertraut Wolf und sucht mit ihm zusammen ihre Großmutter, als sie herausfindet das Wolf auch zu dieser Gruppe gehört die ihre Großmutter entführt haben weiß sie nicht mehr weiter. Wolf erklärt ihr das er nicht dabei war sondern dabei sein sollte, er ist abgehauen damit er endlich frei ist. Cinder hat es geschafft und dazu hat sie auch noch Iko wieder. Iko ist zwar nicht mehr so ganz wie früher aber Iko kann wieder zu hören und sprechen. Sie kann aber leider nicht mehr sehen weil sie jetzt der Raumschiff ist. Am Anfang fand sie das echt schlimm aber mit der Zeit hat sie sich an ihrem neuem Körper gewöhnt. Als Kaito erfährt das Cinder nicht alleine geflohen ist sondern mit Kapitän wird er eifersüchtig als er sieht wie gut der Kapitän aussieht. Scarlett wird nach dem sie den Stützpunkt von der Truppe von Wolf gefunden hat gefangen genommen. Sie versucht Wolf dafür zu hassen das er sie in die Falle hat tappen lassen, doch sie kann nicht. Wolf kommt sie besuchen und gibt ihr den Chip damit sie fliehen kann. Scarlett nimmt die Hilfe an und versucht zu entkommen, als sie ihre Großmutter findet sieht sie was mit ihr gemacht wurde, Scarlett will sie retten doch dann taucht auch schon einer der Mutanten auf. Er will sie beide töten, doch Michael die Großmutter lenkt ihn von Scarlett ab und sagt noch zu ihr das sie fliehen soll. Scarlett rennt daraufhin los doch ist ihr der Grusel dicht auf den Fersen. Wolf bekommt das mit und rettet Scarlett. Cinder ist auch schon zur Stelle und alle werden gerettet. Wolf der eigentlich für Levana dient, dient nun Cinder weil sie die wahre Erbin Lunas ist. Der Kampf gegen Levana ist noch lange nicht beendet, doch Kaito ist wie es aussieht schon am Ende denn er bittet Levana darum aufzuhören und fragt sie ob sie mit ihm heirate. Levana nimmt selbstverständlich an und ist glücklich. Cinder jedoch ist wütend und versucht jetzt alles zu tun um Levana zu stoppen mit der Hilfe von ihrer neuen Crew.

Mir gefällt das Buch sehr, es hatte mich von Anfang bis Ende gefesselt. Obwohl sich die Sicht sehr oft gewechselt hat war das Buch nicht Langweilig oder schwer zu verstehen. Man ist sehr gut mitgekommen und die Action hat nicht gefehlt. Mir hat der erste Band zwar besser gefallen jedoch war dieser auch nicht schlecht. Ich hätte mir gerne mehr stellen mit Kapitän gewünscht aber es war auch so sehr witzig.