Rezension

Gelungene Fortsetzung

Animox. Das Auge der Schlange - Aimee Carter

Animox. Das Auge der Schlange
von Aimée Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Traue niemandem! Diese Worte seines Onkels Darryl hat Simon noch deutlich im Ohr. Und so behält er sein großes Geheimnis für sich: Nicht nur sein Zwillingsbruder Nolan hat die Gabe des Bestienkönigs geerbt - auch Simon kann sich in jedes Tier verwandeln!

Doch bevor die Animox-Welt dies erfahren darf, muss er seine Mutter aus den Fingern des Herrn der Vögel befreien und den tödlichen Greifstab vernichten. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden begint Simon sich auf eine gefährliche Reise quer durc das Land bis ins Reich der Schlangen....

 

Leseeindruck:

 

Mit "Animox - Das Auge der Schlange" liegt dem jungen Leser [Altersempfehlung 10 bis 12 Jahre] ein abenteuerlicher Fantasy-Roman vor. Nachdem ich mit meinem 13 Jahre alten Sohn gerade erst den ersten Band dieser Reihe gelesen hatte "Animox - Das Heulen der Wölfe" waren wir gleich wieder drin mitten im Geschehen und sofort wieder vertraut mit dem Schreibstil der Autorin Aimée Carter und mit den Figuren. Dennoch bereichern auch neue Charaktere die Handlung. Die Handlung schließt sich fast nahtlos mit diesem Band an den vorherigen an, so dass es sich einfach empfiehlt diesen gelesen zu haben.

Simon begibt sich mit seinen Freunden auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet....

Wir waren wieder absolut angetan vom Schreibstil, von der Handlung, von den abenteuerlichen Geschehnissen, den Charakteren, den Szenerien und sind absolut dem Animox-Fieber verfallen. Band 3 fiebern wir also dementsprechend entgegen und sind auf das Cover gespannt, denn die Cover dieser Buchreihe sind ein absolut haptisches Erlebnis und haben einen Wiedererkennungswert.

Für dieses tolle Fantasy-Abenteuer vergeben wir gerne 5 Sterne!

 

@ esposa1969 mit Felipe