gelungene Fortsetzung

Vampirjägerin inkognito: Verfluchte Liebe (Liebesroman, Romantasy, Chick-lit) - Fiona Winter

Vampirjägerin inkognito: Verfluchte Liebe (Liebesroman, Romantasy, Chick-lit)
von Fiona Winter

Fiona Winter – Vampirjägerin incognito, Verfluchte Liebe

Nach der Zerstörung des Bundes ist nichts mjehr so wie es war: Chris hat sich verändert, Serena ist unglücklich, Marcelle zeigt sogar fast sympathische Züge und Lucian will Amelie nicht in seiner Nähe haben. Doch die junge Zauberin reagiert auf einen Hilferuf von Lucians Bruder und muss feststellen, das die mächtigen Vampire ganz anders mit ihren Menschen umgehen. Außerdem ist die mächtige Luna auffällig an Lucian interessiert, Valentin der mächstigste Vampir aus dem inneren Kreis hat dagegen ein auffälliges Interesse an Amelie.

Dazu gibt es einen Jahrhundertealten Fluch, die Liebe zwischen einem Menschen und einem Vampir endet tödlich. Haben Lucien und Amelie überhaupt eine Chance?

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Auch der zweite Band von „Vampirjägerin incognito“ ist eine lockerleichte, spannende und humorvolle Lektüre, die mich schnell in ihren Bann ziehen konnte. Obwohl die Geschichte etwas tiefer geht, als noch der Vorgänger, ist sie prima geeignet „für zwischendurch“. Auch hier werden Klischees bedient, wird eine lockere Story weiter geführt, ein bisschen mehr Crime und Action gibt es schon, und auch in Liebesdingen ist es nicht ganz so unbeschwert wie der Vorgänger.

Auch hier gibt es einiges, was vorhersehbar ist, aber das ist keine Kritik, denn so wie die Story ist, ist sie rund und stimmig. Eben eine schöne, spannende, humorvolle und gelungene Fortsetzung zu Band 1.

Ich freue mich schon, wenn der dritte Band erscheint, denn Amelie, Serena und auch Lucian sind mir wieder schnell ans Herz gewachsen.

Selbst wenn man den ersten Band „Biss zum Sieg“ nicht kennt, sollte es keine Probleme bereiten, denn die Autorin hat in kurzen Rückblicken das Wichtigste erzählt.

Wieder sind die Handlungsorte bildhaft beschrieben, die Charaktere wirken auch hier wieder lebendig, facettenreich und detailliert ausgearbeitet, sodass man sich ihnen Nahe fühlen kann.

Amelie ist im Vergleich zum ersten Buch erwachsener geworden, auch wenn sie manchmal etwas störrisch sein kann, so ist sie durchweg sympathisch und liebenswert.

Auch in diesem Band ist Sassa mein Lieblingscharakter. Der kleine Dämon ist nicht auf den Mund gefallen und mit seinen manchmal etwas übertriebenen Sprüchen lockert er die Geschichte erheblich auf.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang und passt zur Reihe.

Fazit: humorvolle, spannende und gelungene Fortsetzung. Empfehlenswert. 4 Sterne.