Gelungene Fortsetzung

An deiner Seite - Stadtrivalen 1 - C. Carelly

An deiner Seite - Stadtrivalen 1
von C. Carelly

~~Lia und ihre Freunde werden auch in Band 2 der Stadtrivalen-Reihe auf harte Proben und fast unlösbare Aufgaben gestellt.

Zum einen muss Lia mit Dorians Tod fertig werden. Sie kapselt sich von den Rivalen ab und trauert. Doch irgendwann kehrt der Alltag zurück uns sie besinnt sich auf ihre Gabe. Als sie jedoch erkennen muss, dass diese Gabe doch nicht von ihr, sondern einer anderen beherrscht wird, bricht ihre Welt ein weiteres Mal zusammen.

Als Sascha ein Experiment wagt, kommt es zur Katastrophe. Jeder Nicht-Rivale erstarrt und plötzlich herrscht das Chaos. Es gibt keinen Strom mehr, Gesetze gelten nicht mehr und es kommt unter den Rivalen zur feindlichen Gruppierungen. Lia und ihre Freunde müssen nicht nur mit den Prims/Roumen fertig werden, sondern sie müssen sich auch noch gegen andere Rivalen zur Wehr setzen. Sie leben in einer Welt, in der es keine Regeln mehr gibt und die Zukunftsaussichten sind düster. Hoffnungslosigkeit macht sich breit.

Doch etwas gibt Lia und auch den anderen neue Kraft und Halt. ER ist wieder da und alle schöpfen, mit ihm an ihrer Seite, neuen Mut.

C. Carelly hat mich mit diesem zweiten Teil extrem gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin durch die Seiten geflogen, so spannend war Lias Geschichte. Das Ende bleibt auch dieses Mal offen, Lias Reise ist längst nicht vorbei und ich bin sehr gespannt darauf, wie es nach diesem dramatischen Ende weitergeht.

Die Kampfszenen nehmen viel Platz in der Geschichte ein, so dass ich manchmal das Gefühl hatte, es wiederholt sich zu oft. Die Liebesgeschichte zwischen Lia und Dorian hat mich in Band 1 sehr begeistert und das schafft C. Carelly auch dieses Mal. Die Beziehung der beiden wird immer wieder auf neue Proben gestellt und man fiebert sehr, ob sie es ein weiteres Mal schaffen, diese Hürden zu überwinden. Für mich war es eine sehr gelungene Fortsetzung und ich hoffe Band 3 lässt nicht zu lange auf sich warten.