Gelungene Fortsetzung

Fire Witch - Dunkle Bedrohung - Matt Ralphs

Fire Witch - Dunkle Bedrohung
von Matt Ralphs

Am Ende des ersten Bandes verschwand Hecate, Hazels Mutter, in der Unterwelt. Hazel gibt nun alles, um ihre Mutter wieder hervorzuholen. Mit Titus fährt sie nach London (David hat sie ja leider verraten und der Schmerz sitzt noch tief), wo Nicolas Murrell gefangen gehalten wird im best bewachten Teil der Gefängnisinsel. Doch nur Nicholas kann Hazel helfen, in die Unterwelt zu gelangen. Aber wie soll sie ihn zum einen überzeugen, ihr zu helfen und zum anderen, wie gelangt sie überhaupt zu ihm. Sie trifft eine gefährliche Entscheidung und bewirbt sich bei den Hexenjägern, die eine Stelle für einen Adjutanten ausgeschrieben haben. Verkleidet als Junge gelingt es ihr, sich bei den Jägern einzuschleichen und jetzt wird das Abenteuer erst recht gefährlich. Wird es ihr gelingen, alle auszutricksen und wird Nicolas ihr helfen?
Mit von der Partie ist natürlich auch wieder Bramley, die Haselmaus, die mir schon im ersten Band so gut gefiel. Leider ist Bram hier nicht mehr ganz so frech. Von Titus bekommt man nun einen ganz anderen Eindruck. Wie schon im ersten Band sind wieder jedem Kapitel Zitate vorangestellt, zum Teil sind sie jedoch fiktiv.
Eine spannende Geschichte vor dem Hintergrund der Hexenjagd und der Pest, die in London wütet, einem Rahmen, der den historischen Gegebenheiten entnommen wurde, versetzt mit magischen Elementen.