Gelungene Fortsetzung

Im Schatten unserer Wünsche - Jeffrey Archer

Im Schatten unserer Wünsche
von Jeffrey Archer

Auch der vierte Band der Reihe von Autor Jeffrey Archer hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen. Die Bücher sind alle wie aus einem Guss und kaum hat man eins beendet, möchte man sich am liebsten in die Fortsetzung stürzen. Zum Glück liegen die Bände fünf und sechs schon bereit und bis dann der siebte erscheint, ist es auch nicht mehr lange.

Archer gelingt es erneut, den Leser auf seine wunderbare Art und Weise mit in die Welt der Familien Barrington und Clifton zu nehmen. Das Schicksal ist ihnen nicht immer hold und jeder aus dem großen Familienclan hat so seine Probleme und Problemchen, mit denen er fertig werden muss.

Nach wie vor gefällt mir die Idee, jedes übergeordnete Kapitel aus der Sicht einer anderen Figur zu erzählen, sehr gut. Dabei kommt fast jeder einmal an die Reihe, egal ob Familienmitglied, Freund oder Feind.

Der Autor beschreibt die Reise der Familien durch die Zeit sehr authentisch und anschaulich und immer so als wäre man als Leser direkt dabei. Obwohl die Bücher immer sehr dick sind, bin ich immer schnell damit fertig, weil sich die Romane einfach gut lesen lassen.

Der Tod einer wichtigen Figur hat mich sehr traurig gemacht und ich hätte es nicht nötig gefunden, sie sterben zu lassen. Aber andererseits gehört zu großen Familiensagen ja auch der Tod dazu, genauso wie das Leben und die Geburt neuer Mitglieder.

Insgesamt einfach wieder nur lesenswert und liebenswert! Danke, Jeffrey Archer! Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!