Gelungene Fortsetzung

Märchenhaft erlöst - Maya Shepherd

Märchenhaft erlöst
von Maya Shepherd

In "Märchenhaft erlöst" ist Prinz Lean weiterhin auf der Suche nach einer Braut, doch die Ankunft der auserwählten Prinzessinnen wird unterbrochen, als eine schwarze Wolke der Zerstörung droht, das Königreich zu vernichten. Zu allem Übel verschwindet auch noch der Prinz spurlos, sodass die verbliebenen Kandidatinnen alleine auf die beschwerliche Reise aufbrechen müssen, um Chóraleio zu retten.

Wie schon der erste Band war auch dieser Teil fesselnd und mir hat gefallen, wie die verschiedenen Märchen miteinander verknüpft wurden. Die Frauen müssen unterschiedliche Abenteuer und Prüfungen bestehen, um ihr Ziel zu erreichen und obwohl sie zu großen Teilen wieder nur sehr knapp dargestellt wurden, war die Geschichte spannend. Besonders gut fand ich, dass die Charaktere sich hier weiter entwickelt haben und man auch mehr über sie erfahren hat, ganz zu schweigen davon, dass die neu eingeführten Prinzessinnen ebenfalls interessante Figuren waren.

Der Kampf um die Hand des Prinzen gerät hier lange in den Hintergrund, doch das hat mich überhaupt nicht gestört; ganz im Gegenteil hat mir sogar gefallen, dass er zwar eine wichtige Rolle gespielt hat, der Fokus aber auf den Kandidatinnen lag. Sie konnten hier erneut zeigen, was in ihnen steckt und die ein oder andere hat dabei einiges über sich herausgefunden, was ihr Leben verändert hat oder noch verändern dürfte. Letztlich ist die bevorstehende Heirat Leans allerdings nach wie vor relevant und es gab ein paar bittersüße Szenen mit ihm und Heera, die nach wie vor überzeugt ist, dass sie nie Königin sein könnte. Nach dem Ende dieses Bandes bin ich wirklich gespannt, wie es mit den beiden - und natürlich den anderen Charakteren - weiter gehen wird. Ich hoffe auf ein Happy End.