Gelungene Fortsetzung

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

Schwächer als der Auftakt, aber dennoch eine gelungene Fortsetzung mit spannendem Cliffhanger!

„Save You“ von Mona Kasten (Teil 2 der „Maxton-Hall“-Trilogie)

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück, als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.

Auch von diesem Band ist das Cover wunderschön und ein richtig toller Blickfang im Bücherregal. Da es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil der „Maxton-Hall“-Reihe handelt, sollte vorher der erste Teil („Save Me“) gelesen werden. Die Geschichte setzt direkt am Ende des ersten Teils an und nach nur wenigen Sätzen konnte ich wieder in die Geschichte abtauchen.

Mir hat besonders gut gefallen, dass Ruby in diesem Teil so ein starker Charakter war. Auch einige Nebencharaktere sind in „Save You“ ein wenig mehr in den Mittelpunkt gerückt und gerade die Sichtweisen von Lydia und Ember haben die Handlung noch etwas interessanter und mehrschichtiger gemacht. Lydia ist mir dabei besonders ans Herz gewachsen. Insgesamt ist leider verhältnismäßig wenig passiert, so dass die verschiedenen Sichtweisen auch etwas Abwechslung gebracht haben. Mir war die Handlung an manchen Stellen ein wenig zu aufgebauscht. Gerade im letzten Drittel habe ich mich gefragt, was bei dem vermeintlichen Happy End noch passieren könnte. Die Wendung mit Cliffhanger am Ende konnte daher wieder ein wenig überraschen. Das Finale der „Maxton-Hall“-Reihe „Save Us“ wird Ende August erscheinen.

Zusammenfassend gesagt: