Gelungene Fortsetzung!

Gray Kiss - Michelle Rowen

Gray Kiss
von Michelle Rowen

Eine sehr tolle Fortsetzung und auch ein schöner Abschluss, bei dem alles stimmte bis auf meine verquere Wahrnehmung der Spannungskurve zum Ende hin xD Leute, die den ersten Band mochten, werden den zweiten lieben und diejenigen, die sich beim ersten noch nicht so sicher waren, sollten dem zweiten vielleicht doch noch eine Chance geben ;)

ZUR AUFMACHUNG

Mhh. Also mir persönlich gefällt das Cover besser als das zum ersten Buch, auch wenn es mich nicht so wirklich begeistern kann. Immerhin ist hier Samantha selbst drauf und nicht einer ihrer Love Interests. Vom Titel her passt es wie ich finde sehr gut, da Samantha ja schließlich eine Gray ist ;)

ZUM BUCH

Mir hat dieser zweite Band noch besser gefallen als der erste. Das lag vor allem daran, dass wie durch ein Wunder hier so gut wie nie erwählt wurde, dass Samantha etwas Besonderes ist. Das machte die Geschichte gleich um Längen besser und hat mir den Lesefluss deutlich erleichtert.
Am besten hat mir aber gefallen, dass die Autorin es geschafft hat, dass dies KEIN Liebesdreieck geworden ist, auch wenn man manchmal so Tendenzen dahingehend verspürt hat, ist es keines gewesen. Das war sehr erfrischend. Auch ist dies mit dem zweiten so wie ich das sehe auch der letzte Band und dabei sind zwar ein paar Fragen offen geblieben, aber abgeschlossen war die Geschichte dennoch. Das war wirklich clever gemacht und ich hoffe sehr, dass es vielleicht noch einen Band aus Kravens Sicht geben wird, der die offenen Fragen klärt. Denn Samanthas Geschichte ist für mich hier abgeschlossen und das hat auch alles ganz wunderbar funktioniert.
Generell hat mir die Auflösung der Geschichte unheimlich gut gefallen! Alle Zahnrädchen passten ineinander, alles machte Sinn und das war einfach herrlich so!
Auch hat mir Sam als Hauptcharakter in diesem zweiten Teil noch ein wenig besser gefallen als im Vorgänger! Sie war sehr stark, hat für sich selbst eingestanden und für ihre Seele gekämpft, auch wenn sie ein ewiges Leben haben könnte. Das habe ich ja schon von Beginn an an ihr gemocht. Diese Gleichgültigkeit gegenüber dem ewigen Leben und der Schönheit, die sie durch den Kuss des Grays erlangt hatte.
Bishop hingegen mochte ich im zweiten Band ein bisschen weniger, wenn auch nur einen Hauch. Seine Handlungsweisen konnte ich an einigen Stellen nicht so ganz nachvollziehen. Dafür mochte ich Kraven um so mehr. Seine sarkastischen Kommentare haben dem Buch einen ganz besonderen Charme verliehen!
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass ich bei dem Buch das Gefühl hatte, es würde nie enden. Nicht weil es langweilig geschrieben wäre, sondern genau im Gegenteil. Es war irgendwie... antrengend, weil auf einen Höhepunkt gleich der nächste folgte und dann wieder und wieder und wieder... Eigentlich seltsam, dass ich mich darüber beschwere, dass es zu viele spannende Szenen gab, aber so habe ich das komischerweise empfunden.

FAZIT

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Spannung: 4 Herzen