Gelungene Fortsetzung

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Das Cover fällt einem sofort "ins Auge" ;-) Wenn ich nicht sowieso schon gespannt auf die Fortsetzung vom "Augensammler" gewartet hätte, hätte es mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

Ich kann nur jedem empfehlen, vorher den "Augensammler" zu lesen. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber man versteht die Hintergründe viel besser, da beide Bücher stark miteinander verbunden sind und der "Augenjäger" auf seinen Vorgänger aufbaut.

Das Buch handelt erneut von Alexander Zorbach und seinem entführten Sohn sowie von der blinden Alina Gregoriev. Ich möchte nicht mehr zur Handlung sagen, da ich sonst den zukünftigen Lesern den Lesespass und die Spannung verderbe.

Der "Augensammler" hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ein echter Pageturner! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Sebastian Fitzek wird meiner Meinung nach immer besser! Durch die vielen Wendungen, die die Geschichte immer wieder nimmt, kommt keine Langeweile auf. Der Schreibstil gefällt mir auch super. Der "Augenjäger" ist ein durchdachter, intelligenter und überraschender Thriller. Ich kann ihn jedem empfehlen, der es gerne spannend mag. Das Ende war für mich absolut nicht vorhersehbar. Darauf lege ich als Vielleserin sehr viel wert.

Selbst die Danksagung, die ich normalerweise selten lese, war wieder einmal äußerst lesenswert. Sebastian Fitzek schafft es sogar mit seinen Danksagungen, mich zum Lachen zu bringen.

Ich freue mich schon auf ein weiteres Werk des deutschen Thriller-Meisters!