Gelungene Fortsetzung der Zeitenzauber-Trilogie

Auf ewig dein - Eva Völler

Auf ewig dein
von Eva Völler

Anna und Sebastiano haben zusammen mit José eine Schule für Zeitreisen gegründet. Die ersten Schüler haben sie auch bereits rekrutiert: Den Wikinger Ole, dessen liebste Waffe sein Breitschwert ist und Fatima, deren Waffe der im Harem erlernte Charme ist. Gemeinsam macht sich dieser Trupp auf ins Jahr 1540, an den Hof Heinrich des Achten, um durch ihren Einsatz den Lauf der Zeit wieder in Ordnung zu bringen und außerdem ihren neuen Schüler Walter mitzunehmen. Die Geschichte startet bei diesem Einsatz und man ist direkt mitten im Geschehen.

Nach diesem Einsatz dort gibt es allerdings Hinweise aus der Zukunft, dass eine weitere Korrektur erforderlich ist. Außerdem sind da noch Annas Träume von einem kleinen Mädchen und die Suche nach einem „Schlüssel“, die weitere Fragen aufwerfen. Im Vergleich zur Zeitenzauber-Trilogie kommt auch noch überraschend eine neue „Dimension“ hinzu.

Über Langeweile können sich Anna und Sebastiano sicher nicht beklagen. Ihr Leben und das ihrer Zöglinge ist sehr spannend. Die neuen Charaktere sind sehr sympathisch und beleben die Geschichte. Der Schlagabtausch zwischen Ole und Fatima ist köstlich! Überhaupt macht es Spaß, von den verschiedenen Charakteren aus unterschiedlichen Zeiten zu lesen und wie sie sich in unserer Zeit zurechtfinden.

Ich bin gespannt wie es in Band 2 der Time School weitergehen wird und habe die Vermutung, dass wir dort mehr von Ole und Fatima lesen werden... Zudem könnten sie noch einen interessanten Gegenpart für Walter rekrutieren.

Mir hat der erste Band der Time School -und Anna und Sebastiano wieder zu begegnen- gut gefallen. Ein schönes Jugendbuch, das ich gerne gelesen habe. Nun heißt es warten auf Band 2, der im Frühjahr 2018 erscheinen soll.