Rezension

Gelungene Fortsetzung des 1.Bandes

Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2) - Anke Unger

Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2)
von Anke Unger

Bewertet mit 5 Sternen

Weiter geht der Kampf um Licht oder Dunkelheit

Band 2 ist noch besser als Band 1. Auch n diesem Band kann man die wunderbare Welt voller Götter, Schicksalen und Magie genießen. Man merkt das die Autorin weiter jede Person mit viel Liebe und Hingabe entwickelt hat, so wie auch die ganze Welt in der der Roman und die Handlung spielen. Eine gute Vorbereitung, Recherche und Spaß am an Ihrer eigenen Welt merkt man. Alles in allem ein gute weiter Führung von Band 1. Wobei die Handlung an Dynamik zulegt. 
Das Cover wirkt mit dem dunklen Hintergrund und dem jungen Mann interessant, edel und passend. Der Klappentext macht neugierig auf das Buch. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3.
zum Inhalt:
Noch immer wird das einstige Land des Lichts von düsteren Mächten beherrscht. Im Geheimen versucht die Magierin Areshva, die Göttin der Dunkelheit zu stürzen und um ihr Ziel zu erreichen, sind ihr alle Mittel recht. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich gegen den einen Mann stellen muss, der ihr Herz höherschlagen lässt, denn Silvrin weiß nicht, dass sie beide im Grunde auf derselben Seite stehen. Und auch nicht, dass sie die gleiche magische Fähigkeit besitzen: einen Blick, der das Unsichtbare erkennen lässt…