Gelungene Fortsetzung mit einer respektlosen Mischung aus Trash, Satire und Zombiehorror

Rückkehr der ISombies - Karsten Krepinsky

Rückkehr der ISombies
von Karsten Krepinsky

Die ISombies sind wieder da und konvertieren weiterhin alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist bzw. ihr Gesicht vor ihnen verhüllt. Auch Frank, Sophie, Kai und Can, die Helden aus dem ersten Teil, mischen wieder kräftig mit und stellen sich der Invasion weiterhin todesmutig entgegen.

Die Fortsetzung der respektlosen Mischung aus Trash, Satire und Zombiehorror konnte mich wieder überzeugen, auch wenn die hohe Qualität des ersten Teiles nicht mehr ganz erreicht wird. Dennoch bietet auch dieser Band wieder spannende Unterhaltung und sorgt zudem auch wieder für reichlich Lacher.
Diesmal bietet die Geschichte neben den bereits aus Band 1 bekannten Elementen auch noch ein gehöriges Maß an Medienkritik und liefert in den Passagen um den Filmemacher Uwe Moll und die Polit-Talkshow von und mit Anne Wollte einige echte Highlights ab. Das die realen Vorbilder der auftretenden Politiker und Medienschaffenden auch hier wieder ziemlich schnell deutlich werden und so beim Lesen ständig vor dem geistigen Auge auftauchen, steigert das Vergnügen noch um einiges.

Mit Hilfe der kurzen Zusammenfassung zu Beginn kann man diesen Band aus ohne Kenntnis des ersten Teiles lesen und verstehen, dennoch empfehle ich, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die immer wieder eingestreuten kleinen Anspielungen komplett genießen zu können.

Mit knapp unter 100 Seiten bietet auch dieser Band wieder die perfekte Lektüre für den kleinen Grusel bzw. Spaß für zwischendurch.
Das Ende lässt zudem für die weiteren Bände der Reihe noch so einiges erwarten. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.