Rezension

Gelungene Fortsetzung mit gereiften Protagonisten

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Bewertet mit 5 Sternen

Citra hat es tatsächlich geschafft und ist jetzt eine Scythe. Sie darf jetzt über Leben und Tod entscheiden und wählt ihre Auserwählten mit bedacht aus. Allerdings erschwert sich die Sache mit dem „auslesen“, nachdem skrupellose Scythe die Macht übernehmen und neue Regeln aufstellen. Die wichtigste Regel die sie aufstellen ist, dass es ab sofort keine Regeln mehr gibt. Natürlich findet sich Citra mit den neuen Regeln nicht ab und kämpft zusammen mit ihrer großen Liebe Rowan, für eine gerechte Scytheordnung. Ob es den beiden gelingen wird die Ordnung wieder herzustellen...

Der 2. Band hat mich richtig überrascht und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Klar, einige Dinge waren vorhersehbar, aber es waren auch sehr unverhoffte Wendungen drin, mit denen ich in der Form nicht gerechnet hätte. Welche das waren, sag ich aber an der Stelle nicht.

Auch die Protagonisten sind erwachsener geworden und ihre Weiterentwicklung finde ich sehr gelungen. Besonders gefreut habe ich mich auf ein wiedersehen von Scythe Faraday, da ich schon im 1. Band richtig gut fand. Alles in allem fand ich den 2. Band richtig gut und vergebe sehr gerne 5 Sterne.