Gelungene Fortsetzung mit Suchtpotential

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts - Sophie Jordan

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts
von Sophie Jordan

Inhalt: Luna und Fowler konnten aus Relhok fliehen. Doch Fowler wurde schwer verletzt und sein Überleben liegt nun in den Händen des Königs von Lagonia, der nach Macht strebt. Aber kann man ihm wirklich vertrauen? Und was ist mit seinem Sohn, der sich für Luna zu interessieren scheint?

Meinung: Auch der 2. Band der „Königreich der Schatten“-Dialogie von Sophie Jordan konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Diese finstere Welt ist einfach zu gut gemacht, ebenso wie ihre Charaktere. Und das sorgt dafür, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Im Mittelpunkt steht, wie im ersten Band, die blinde Luna, die wahre Königin von Relhok, die von dessen König getötet werden soll. Ebenso wie im ersten Buch besticht sie wieder durch ihren Mut und ihre Stärke. Ihr zur Seite steht Fowler, der Sohn des Mannes, denn sie am meisten hasst. In diesem Buch stehen ihre Gefühle füreinander mehr im Vordergrund, denn die beiden kommen sich immer näher. Das hat mir sehr gut gefallen. Und es ist nachvollziehbar dargestellt.
Aber auch die neuen Charaktere sind sehr gut durchdacht. Vor allen natürlich der König von Lagonia und seine beiden Kinder. Sie glänzen durch Arroganz und Kaltherzigkeit. Der eine mehr, der andere weniger. Allerdings habe ich den Prinzen Chasan schnell in mein Herz geschlossen. Er ist anders als seine Schwester und vor allem als sein Vater und man merkt, dass ihm Luna nicht egal ist.
Aber keine Sorge, es gibt trotzdem keine wirkliche Dreiecksgeschichte, wie man sie aus anderen Büchern kennt.
Neben den Gefühlen gibt es wieder jede Menge Spannung. Es gibt Kämpfe, Intrigen und Tod. Aber von einer Welt wie dieser hätte ich auch nichts anderes erwartet.
„Königreich der Schatten“ war die von mir am meisten erwartete Fortsetzung seit Langem und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder wurde ich von der Geschichte und den Charaktere mitgerissen und geflasht und wieder konnte mich das Buch auf ganzer Linie überzeugen.

Fazit: Gelungene Fortsetzung mit Suchtpotential. Sehr zu empfehlen.