gelungene Fortsetzung, sogar besser als Band 1

Trinity 02 - Gefährliche Nähe - Audrey Carlan

Trinity 02 - Gefährliche Nähe
von Audrey Carlan

~~Der erste Teil endet ja damit, dass sich Gillian und Chase verloben. Wer der Stalker ist weiß man im ersten Teil nicht und damit hört das Buch auch auf.

Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und ob das Buch, bis auf Erotik, auch noch etwas anderes zu bieten hat, habe ich mir auch den zweiten Teil geholt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, es wird Stück für Stück spannender.

Gillian und Chase geben ihre Verlobung bekannt. Chase will so schnell wie möglich heiraten und setzt Gillian enorm unter Druck, die es eigentlich langsam angehen  möchte. Doch auch der Umstand, dass der Stalker weiterhin bedrohliche Nachrichten schreibt und dass Chase so unlaublich „überzeugend“ sein kann, bringt sie dazu zu ihm zu ziehen und auch einer kurzfristigen Hochzeit zuzustimmen, wenn auch mit Widerwillen.

Der Stalker macht Chase jedoch einen Strich durch die Rechnung in dem er nach und nach versucht Gillians Freunde zu töten. So verletzt er Phillip schwer und plant einen tötlichen Anschlag auf Bree.

Hinzu kommt, dass Bree schwanger ist und die Nerven aller Mädels total blank liegen. Sie schaffen es jedoch sich aufzuraffen und machen für den Stalker gute Miene zu bösem Spiel. Als sie mitten in den Hochzeitsvorbereitungen sind, taucht plötzlich Justin, der Ex-Freund und Schläger von Gillian, auf und fällt in seiner üblichen Art über sie her. Gillian wird zwar verletzt, psychisch sowie physisch, aber Austin kann sie vor Justin retten. Dieser landet, nachdem Austin mit ihm fertig ist, im Krankenhaus.

Anfangs ist die Erleichterung groß, denn alle gehen davon aus, dass der Stalker nun gefasst ist, jedoch merken Gillian und Chase schnell, dass es sich bei dem Stalker um jemand anderen handeln muss. Die Vorsichtsmaßnahmen werden verschärft und das Sicherheitspersonal aufgestockt.

Trotz allem will sich die Truppe nicht unterkriegen lassen und nachdem es Phillip wieder besser geht, steht auch der Hochzeit nichts mehr im Weg. Da jedoch einem ungehemmten Jungesellinnenabschied die Angst vor dem Stalker entgegensteht, organisiert Dana, die persönliche Assistentin von Chase einen Junggesellen- und Junggesellinnenabschied auf dem Boot von Chase, so dass alle gemeinsam feiern können.

Was jedoch alle nicht wissen, ist, dass der Stalker ihnen näher ist, als sie glauben. Als sie bei der Hochzeitslocation in Cancun ankommen, ist alles wie geplant und Gillian ist entzückt. Die Dekoration ist umwerfend, ihre Haare und Make sitzen perfekt und das Kleid, das Kat ihr entworfen und genäht hat ist wunderschön..... am Traualtar kommt sie jedoch nie an......

Ich muss sagen, dass ich den zweiten Teil gelungener finde, als den ersten. Zwar war der erste Teil erotischer, da alles neu war und man quasi mit Gillian und Chase „frisch verliebt“ war, was nicht heißt, dass es im zweiten Teil weniger Sex gibt, nur dass es eben nichts neues mehr ist und eben nichts besonderes mehr. Dafür wird im zweiten Teil die Handlung spannender. Es wird abwechselnd aus Gillians Sicht erzählt sowie auch aus der Sicht des Stalkers. Das macht die Sache wirklich abwechslungsreich und verleiht dem zweiten Teil wirklich Spannung.

Was ich auch schön finde, dass man die Charaktere so schnell in sein Herz schließen kann. Im zweiten Teil erfährt man immer mehr von ihnen und sie tauchen auch immer öfter auf. Es ist wirklich sehr amüsant, ich liebe die Mädels einfach und freue mich noch mehr von ihnen zu erfahren.

Ich bin sehr gespannt, wie der dritte Teil weitergeht.  Auch dieser Teil endet mit einem Cliffhanger, was bedeutet, ich muss unbedingt weiterlesen. Ich denke jedoch, dass der dritte Teil komplett anders wird als die ersten beiden..... ich bin gespannt.