gelungene Fortsetzung, toppt Teil 1

Moonlit Nights 2: Gebissen - Carina Mueller

Moonlit Nights 2: Gebissen
von Carina Mueller

Kurzbeschreibung:
Einen Werwolf zum Freund zu haben, klingt nach einer ganz schlechten Idee und jeder Menge Schwierigkeiten. Aber Emma könnte nicht glücklicher sein. Liam und sie sind ein Herz und eine Seele, abgesehen von den paar einsamen Vollmondnächten, die es monatlich zu überbrücken gilt. Doch dann beginnt Liam plötzlich schon lange vorm Anbruch der besagten Nächte zu verschwinden. Und das nicht allein, sondern in weiblicher Gesellschaft. Für Emma bricht ihre ganze heile Welt zusammen. Was läuft zwischen Liam und der blonden Schulschönheit Amilia? Und warum sucht ausgerechnet jetzt der arrogante Klassenschwarm Kyle ihre Nähe?
(Quelle: Impress)

Emma könnte nicht glücklicher sein. Sie und ihr Freund Liam, ein Werwolf, sind ein Herz und eine Seele. Abgesehen von ein paar Vollmondnächten im Monat sind sie zusammen. Dann aber verschwindet Liam bereits vor den genannten Nächten immer und das nicht alleine. Er ist in Begleitung von Amilia. Emma ist am Boden zerstört. Was läuft da zwischen den beiden? Und wieso sucht nun ausgerechnet jetzt Kyle Emmas Nähe?

Der Fantasyroman „Gebissen“ stammt von der Autorin Carina Mueller. Es ist Band 2 der „Moonlit Nights“ Trilogie. Es empfiehlt sich den ersten Teil „Gefunden“ vorher zu lesen, denn die Handlung dieses zweiten Teils knüpft nahtlos an Teil 1 an.
Die Charaktere sind eigentlich soweit bekannt aus Teil 1.
Emma entwickelt sich merklich weiter. Sie traut sich nun auch endlich mal etwas und ihre Handlungen werden nachvollziehbar.
Liam ist ein zauberhafter Charakter. Manchmal aber war er mir trotz allem noch mysteriös und undurchsichtig. Dennoch er ist und bleibt mein Lieblingscharakter.

Auch die anderen Figuren sind Carina Mueller viel besser gelungen als noch in „Gefunden“. Amilia und Kyle erhalten hier eine größere, interessantere Rolle. Das gefiel mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker zu lesen. Man folgt den Charakteren sehr gerne, es ist alles verständlich und nachvollziehbar aufgebaut.
Die Handlung ist zu Beginn harmonisch. Doch das bleibt nicht lange so ruhig, dann wird es spannend, mit einigen Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Es gibt zwar ein paar Zeitsprünge, die mich zunächst etwas verwirrt haben, doch das hat sich gegeben.
Doch insgesamt konnte mich die Handlung dieses Mal mehr überzeugen, mehr fesseln als noch in „Gefunden“.

Das Ende ist toll, wenn auch ziemlich gemein. Es bleibt viel offen und die Neugier auf den dritten und abschließenden Teil, der im Dezember 2014 ebenfalls bei Impress erscheinen soll, ist definitv gegeben.

Fazit:
Zusammenfassend gesagt ist „Gebissen“ von Carina Mueller eine gelungene Fortsetzung der „Moonlit Nights“ Trilogie, die Teil 1 toppt.
Die Weiterentwicklung der Charaktere, der lockere flüssig lesbare Stil und eine spannende Handlung mit einigen unerwarteten Wendungen haben mich hier vollends überzeugt und machen neugierig auf Teil 1.
Sehr zu empfehlen!