Rezension

gelungene Fortsetzung um die blinde Agentin Jenny Aaron

Niemals
von Andreas Pflüger

Bewertet mit 4 Sternen

"Niemals" ist der zweite Band um die blinde Jenny Aaron. Sie soll wieder in ihrer alten Abteilung, einer geheimen Sondereinheit in Berlin, arbeiten. Sie ist zwar blind, aber durch ihre anderen Sinne kommt sie sehr gut bei Einsätzen zu recht.  Plötzlich erhält sie die Nachricht, dass ihr Erzfein ihr ein Vermögen vermacht hat und sie dafür nach Marrakesch fliegen muss. Nicht nur das Geld, sondern auch der gefährlichste Mann der Welt warten bereits dort auf sie und sie nimmt den Kampf auf.

Da mich schon der erste Teil "Endgültig" begeistert hat, musste ich auch unbedingt "Niemals" lesen. Mir hat der rasante und spannende Thriller gut gefallen. Der Schreibstil und die ausführliche Recherchearbeit haben mich auch wieder überzeugt und die Rückblenden haben das Buch gut abgerundet. Zum besseren Verständnis würde ich aber zuerst den ersten Band empfehlen. Ein spannender und anspruchsvoller Thriller, der hoffentlich bald fortgesetzt wird.