Gelungene Mischung aus Liebesroman und Thriller

Zwei Seelen für immer - Lotte R. Wöss

Zwei Seelen für immer
von Lotte R. Wöss

Michaels Freundin Ulla verschwand vor 11 Jahren von einen auf den anderen Tag nach ihrer Abiturfeier. Michael kann sich mit ihrem Verschwinden nicht abfinden und muss immer wieder an sie denken. Er beauftragt schließlich einen Privatdetektiv mit der Suche nach ihr. Dieser findet sie unter einem anderen Namen in einer psychiatrischen Klinik auf Sylt. Sie lebt seit vier Jahren unter dem Namen Simone Dumont hier und hat nach einem Autounfall in Frankreich ihr Gedächtnis verloren. Michael fährt nach Sylt und bekommt eine Stelle in der Verwaltung der Klinik. Simone erkennt ihn nicht, doch findet ihn gleich total sympathisch. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander beim Joggen und Schwimmen und nähern sich einander langsam an. Doch dann kommen Ullas Erinnerungen auf einmal zurück und Michael ist gerade in Bayern und kann nicht für sie da sein...Ich habe schon mehrere Romane von Lotte Wöss gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Sie schafft es immer wieder, mich von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen und zu fesseln. Besonders die Mischung aus einem berührenden Liebesroman und einem spannenden Thriller hat mir richtig gut gefallen. Ulla und Michael, aber auch sämtliche Brüder und Verwandten von Michael waren wunderschön beschrieben. Ihre herzliche und sympathische Art haben mich die ganze Familie gleich ins Herz schließen lassen. Durch die vorhergehenden Bücher war dieser Roman für mich wie ein Nachhausekommen zu liebgewonnenen, alten Bekannten.