gelungene Mischung aus Science-Fiction, Fantasy und Romance

Meyruka. Die goldene Kriegerin
von JOHANNA DANNINGER

Kurzbeschreibung
**Wenn deine Liebe das Schicksal der Welt bestimmt...**
Vor drei Jahren besetzten die technologisch überlegenen Kytharer die Erde und verdrängten die minderwertige Menschheit rücksichtslos von ihrem Platz. Sie machten sich den gesamten Planeten zu eigen und alles, was darauf lebte. Doch im Verborgenen regt sich bereits der Widerstand. Die 19-jährige Meyruka wurde ihr ganzes Leben auf die drohende Invasion der Kytharer vorbereitet. Als Anführerin der geheimen Organisation Rebell City verfolgt sie nur ein Ziel: die Erde zurückzuerobern. Aber auf eines ist Meyruka nicht vorbereitet: die Begegnung mit Captain Syn Leroi, dem kytharischen Offizier mit den bernsteinfarbenen Augen…
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
Die Welt, so wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Die Erde wurde okkupiert, die Kytharer sind schuld daran. Sie haben die Menschen gefangen genommen, sie können nicht mehr frei leben, sondern sind Arbeitssklaven. Doch es sind nicht alle Menschen versklavt worden, eine kleine Gruppe Rebellen konnte sich retten. Und genau diese machen den Kytharern das Leben schwer. Eine von ihnen ist Meyruka. Sie ist die goldene Kriegerin. Immer wieder sind es dieselben Widersacher, die sich ihr in den Weg stellen. Einer ist Syn Leroi, ein Taorak. Er allerdings nimmt die Menschen ernst und scheint irgendwie anders zu sein als die anderen. Ist er Meyrukas Chance?

Der Roman „Meyruka. Die goldene Kriegerin“ stammt von der Autorin Johanna Danninger. Es war für mich das erste Buch der Autorin, sie war mir vorher wirklich gänzlich unbekannt. Umso neugieriger war ich natürlich auf die Geschichte, die mich hier erwartete.

Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Sie wirken alle glaubhaft und man kann die Handlungen nachvollziehen.
Meyruka ist eine starke junge Frau. Sie weiß ziemlich genau was sie will und lässt sich davon auch nicht abbringen. Ich mochte sie wirklich sehr gerne leiden.
Syn Leroi ist ein Taorak. Eigentlich sind das ja diejenigen, die Menschen versklaven, die sie unterjochen. Doch Syn ist anders. Er muss sich jeden Tag Problemen stellen, die seiner Andersartigkeit mit sich bringen. Und eben diese Probleme sind nicht gerade leicht. Er entwickelt sich im Verlauf der Handlung und wuchs mir immer mehr ans Herz.
Die Liebesgeschichte zwischen Syn und Meyruka hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie entwickelt sich im Verlauf der gesamten Geschichte langsam und stetig. Die beiden müssen sich erst einmal darüber klar werden.

Die Nebencharaktere sind ebenso wirklich gut gestaltet. Sie tragen zur Geschichte bei, sind wirklich gut gezeichnet und ich wollte sie nicht missen.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut top. Sie hat es geschafft und mich von Anfang an mit ihrer Geschichte gefesselt. Ich bin sehr flüssig durch die Seiten gekommen und war komplett in ihrem Bann.
Die Handlung selbst ist spannend gehalten. Man taucht direkt von Anfang an ab, es ist abwechslungsreich und sehr interessant gestaltet. Immer wieder gibt es Wendungen, die Dinge in vollkommen neuem Licht erscheinen lassen. Es gibt keinerlei Langeweile, immer passiert etwas und ich war einfach total begeistert.

Das Ende hat mir sehr gefallen. Es gibt hier Wendungen, die mich berührt haben und die vollkommen zur Gesamtgeschichte passen.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Meyruka. Die goldene Kriegerin“ von Johanna Danninger ein gelungener Roman, der Science-Fiction mit Fantasy und Romance vereint.
Die sympathisch gestalteten Charaktere, ein fesselnder flüssig lesbarer Stil der Autorin und eine Handlung, die von Anfang bis Ende spannend ist und immer wieder Wendungen beinhaltet, die nicht vorhersehbar sind, haben mich wirklich begeistert und überzeugt.
Sehr zu empfehlen!