Gelungene Mischung des Genre Fantasy mit neuen Ideen

Forever - Das ewige Mädchen - Rebecca Hamilton

Forever - Das ewige Mädchen
von Rebecca Hamilton

Vampire, Hexen ... beliebt für Fantasybücher. „Forever – Das ewige Mädchen“ ist der Auftaktband zur „Forever-Reihe“. Das Cover ist faszinierend, auch irgendwie geheimnisvoll, allein schon durch die Farbkombination ein Eyecatcher. Die junge Sophia Parsons lebt allein im Haus ihres verstorbenen Großvaters. In der Gemeinde war sie eine Außenseiterin, galt als Hexe ... Alle Versuche, sie aus dem geerbten Haus zu vertreiben, schlugen fehl. Am giftigsten war Mrs. Franklin, derem Wahn auch Sophias Mutter verfallen war. Aber nicht nur das war eines von Sophias Problemen, da war das ständige Summen in ihrem Kopf, seitdem sie achtzehn Jahre alt war. Sophia, nun sie war eine Wicca, der Begriff ist ja nicht unbekannt, fährt nach Cripple Creek in das dort ansässige Wicca-Fachgeschäft. Die Besitzerin Paloma, kannte Sophia, denn sie war auch ihre Mentorin. Bei ihrem heutigen Besuch schenkte diese Sophia ein ganz altes handgeschriebenes Buch. Paläografie war Sophias Spezialgebiet auf dem College gewesen. Die Geschichte ist in der Ich-Erzählperspektive von Sophia geschrieben. Was anfangs als sehr detailliert und vermeintlich zählflüssig geschrieben scheint, umso hilfreicher ist das Verstehen später. Einmal in diese spannende Geschichte eingetaucht, lässt es sich sehr gut lesen. Für einen Jugendroman optimal.

Neue Fantasiekreaturen hat die Autorin erschaffen, die den einzelnen Elementen wie z. B. Erde zugeordnet werden. Aber es gibt auch noch die Mischlinge und zu den Blendlingen gehört Charles. Ihn lernt Sophia auf einer Party kennen. Anfangs war mir diese Charaktere irgendwie fremd, doch im Laufe des Geschehens legt sich das. Vieles ist zwar nicht nachvollziehbar, doch warum er sich Sophia immer auf Distanz hält, lest am besten selbst.

Fazit:

Rebecca Hamilton vereint in ihrem Buch sehr viele übernatürliche Wesen, die Verbindung zu den Elementen und neuen Kreaturen fand ich spannend bzw. sehr interessant. Alles in allem wenig Kritik an diesem Auftaktband! Ich bin neugierig, wie es in dieser Reihe weitergeht. Hoffentlich verpasse ich den Anschluss nicht.