Gelungene neue Serie

Böses Kind - Martin Krist

Böses Kind
von Martin Krist

Nach der Trennung von ihrem Mann lebt Suse mit ihren drei Kindern in einer Berliner Plattenbausiedlung. Mit einem Job in einem Drogeriemarkt hält sie sich und die Kinder mehr schlecht als recht über Wasser. Eines morgens ist ihre 14 jährige Tochter Jaqueline, welche sich eigentlich um den kleinen Bruder kümmern sollte, spurlos verschwunden und auch der Familienhund Tapsy ist nicht mehr da. Suse meldet ihre Tochter bei der Polizei als vermisst, wird aber anscheinend zunächst nicht ernst genommen. Man vermutet, dass Jaqueline einfach nur ausgerissen ist. Als jedoch auf einer Baustelle ein toter Hund, Jaquelines Rucksack und dann auch noch eine verstümmelte Leiche gefunden werden beginnt die Polizei zu ermitteln.
Ich habe „Böses Kind“ als Hörbuch gehört. Besonders gut haben mir die kurzen Kapitel gefallen. Am Ende eines jeden Kapitels blieb eine kleine Frage offen und man konnte gar nicht anders als weiter zu hören. Dazu trägt aber auch nicht unerheblich der Sprecher Matthias Lühn bei, welcher es mit seiner tollen Stimme von Beginn an schaffte mich in den Bann zu ziehen.
Alles in allem ein äußerst spannender Thriller den ich nur weiterempfehlen kann. Beim nächsten Fall von Kommisar Henry Frei werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein.