Rezension

Gelungene Spannung !

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eine spannende Geschichte die zu zwei unterschiedlichen Zeiten spielt und zwei unterschiedliche Hauptpersonen, deren Geschichte am Ende aber vom Autor zusammengelegt wird.
Im Grunde haben wir hier eine Grundgeschichte die man sicher bereits das ein oder andere mal gelesen/gesehen hat, nämlich ein junges Mädchen und weitere Jugendliche die etwas erkunden (in diesem Fall einen unterirdischen Palast) und sich in Gefahr begeben. Die zweite Hauptperson lebt 200 Jahre früher und erlebte ebenfalls ziemliche Überraschungen in diesem Palast.

Der Autor hat dieses Buch ziemlich klar strukturiert sodass es für mich ein leichtes war, sich sofort zu Anfang zurecht zu finden. Die Geschichte empfand ich als durchgehend spannend, sodass ich immer wieder gern zum Buch gegriffen habe. Besonders der "leichte" Schreibstil hat mir richtig gut gefallen.
Ein angenehmer Grusel bzw Rätselfaktor war ebenfalls vorhanden, die mich mit gutem Gewissen, das Buch weiterempfehlen lassen.