gelungene Umsetzung

Mind Games - Teri Terry

Mind Games
von Teri Terry

Nachdem ich bereits die Slated-Trilogie verschlungen habe war ich sehr gespannt auf dieses neue Werk der Autorin und wurde nicht enttäuscht. Es ist anders als „Gelöscht“, was natürlich auf eine gewisse Weise auch zu erwarten war, jedoch hatte ich erwartet, dass sie sich stilistisch doch etwas ähnlicher sind. Die Autorin überrascht in diesem Punkt allerdings positiv durch ihre Vielseitigkeit. Sie schafft es Mind Games zu einem selbstständigen und individuellen Erlebnis werden zu lassen.

Story:

Ich mag es sehr, dass Terry Teri den Zeitgeist immer so gut einfängt. Sie wählt aktuelle Themen aus, und setzt diese in einem futuristischen Setting überspitzt in Szene. Ihre Gesellschaftskritik kommt in ihren Büchern sehr eindrucksvoll zur Geltung. Auch Mind Games ist da keine Ausnahme. Die Internet/Cyberwelt wird dort näher betrachtet. Gerade unter Jugendlichen ist das wohl eins der aktuellsten Thematiken.

Die Geschichte ist rasant und interessant. Ihre Ideen können mich wieder einmal beeindrucken.

Hervorzuheben ist in diesem Buch die Spannung. Seit langer Zeit habe ich kein Buch mehr gelesen, das mich derart mitgerissen hat und mich nicht mehr losgelassen hat, ehe ich es ausgelesen hatte. Dieses jedoch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin kreiert einen Spannungsbogen, der genau richtig platziert ist.

Charaktere:

Ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Ihre Handlungen sind stets nachvollziehbar und realistisch. Sie gewinnt mit zunehmendem Fortlauf der Geschichte immer mehr an Tiefe und kann überzeugen.

Auch die anderen Charakter können überzeugen.

Sprache:

Wie auch schon bei der Slated-Trilogie ist die Sprache das Herz des Buches. Sie ist sehr gelungen. Durch den ungezwungenen, lockeren Schreibstil gleitet man als Leser nur so durch die Seiten. Sie erschafft eine Welt, welche man sich anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen kann.

Cover:

Seit langer Zeit habe ich nicht mehr so ein schönes Cover gesehen. An diesem Punkt muss man dem Coppenrath Verlag ein wirkliches Kompliment machen. Die schönsten Cover in meinem gesamten Bücherregal stammen aus diesem Verlag. Das Bild changiert an einigen Stellen und erregt somit sofort Aufmerksamkeit. Auch das Motiv passt gut zum Buch und ist zunächst geheimnisvoll.

Fazit:

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, nicht nur für Fans der „Slated-Trilogie“. Es ist spannend und mit Zeitbezug im thematischen Bereich. Absolut Lesenswert.