Gelungener 2. Band

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht! - Marah Woolf

GötterFunke 02 - Hasse mich nicht!
von Marah Woolf

Die Fortsetzung der „Götterfunke-Reihe“ von Marah Woolf. Nach dem ereignisreichen Sommer versucht Jess Cayden zu vergessen. Doch das ist alles andere als einfach, denn die Götter sind in Monterey und er taucht an ihrer Schule auf? Schwebt Jess in Gefahr?

Auch mit diesem Buch konnte mich Marah Woolf begeistern, wenn auch nicht ganz so sehr wie mit Teil eins. Jess ist zurück in der Schule, doch nach dem Sommer ist nichts wie vorher. Der Streit mit Robyn hält weiter an und dann sind natürlich die Götter da. Jess ist ein sympathisches Mädchen, das es nicht wirklich leicht im Leben hat und sich dennoch durchkämpft. Robyn hingegen ist sehr verwöhnt und war mir schon im Vorgänger unsympathisch. Die Götter und ihre Eigenarten haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Marah Woolf schreibt toll, sehr lebendig und mitreißend. Das Buch lässt sich schnell lesen und es bleibt fesselnd, denn einige Geheimnisse werden erst nach und nach gelüftet. An manchen Stellen war es mir zu einfach gelöst und vorhersehbar, doch einige spannende Stellen (die Flucht aus der Götterwelt, der Kampf, etc.) halten noch einige Überraschungen bereit.

Freue mich auf den Abschlussband.