gelungener Abschluss

Moonlit Nights 3: Gefährlich - Carina Mueller

Moonlit Nights 3: Gefährlich
von Carina Mueller

Kurzbeschreibung
Alles hat sich für Emma verändert. Plötzlich fürchtet sie nichts so sehr wie den nächsten Vollmond. Gefangen zwischen Schuld und Selbstzweifeln kann sie einfach nicht glauben, dass sie für den Tod eines Menschen verantwortlich sein soll. Und das Schlimmste ist, dass sie ständig diese Stimme in ihrem Kopf hört, die ihr befiehlt, ihre große Liebe Liam zu töten. In dem fulminanten Finale der erfolgreichen Moonlit-Nights-Trilogie begeben sich Emma und Liam auf eine gefährliche Reise von Wolfsclan zu Wolfsclan, um Antworten zu finden, die vielleicht lieber im Verborgenen geblieben wären…
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
Emmas Verhalten wird immer merkwürdiger, immer schlimmer. Sie hat bereits einen unschuldigen Menschen getötet. Und dann ist da noch diese Stimme in ihrem Kopf, die ihr ständig böse Dinge zuflüstert. Nun soll sie Liam, ihre große Liebe töten. Und dann naht auch bereits der nächste Vollmond, vor dem sich Emma sehr fürchtet …

Der Fantasyroman „Moonlit Nights, Band 3: Gefährlich“ stammt aus der Feder der Autorin Carina Mueller. Es ist der 3. Und somit abschließende Teil der Trilogie und ich empfehle vor diesem Teil die beiden anderen Teil zu lesen.

Die Charaktere sind soweit gut bekannt aus den ersten beiden Teilen. Sie alle entwickeln sich merklich weiter.
Emma hadert sehr mit sich selber. Sie macht sehr große Veränderungen durch. Vor allem durch die Stimme, die sie hört und die sie vor Liam verbirgt. Ihr Selbstbewusstsein wird immer schwächer, sie zieht sich zurück. Und wenn sie dann auf die Stimme hört durchlebt sie immer ein regelrechtes Gefühlschaos.
Liam ist der Anführer und hat sich seinen Aufgaben zu stellen. Doch er sorgt sich auch um Emma, seine Liebe und Gefährtin.

Auch andere Charaktere haben sich gut entwickelt und man merkt es geht zum Ende zu. Alle wurden sie sehr gut von Carina Mueller ausgearbeitet und sind vorstellbar. Manche von ihnen machen schwierige Dinge durch, andere wiederum wissen überraschen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut verständlich. Man kommt locker und leicht durch die Seiten, die beinahe nur so dahinfliegen.
Die Handlung ist romantisch und auch spannend gehalten. Es gibt sogar ein paar heiße Szenen, die passend eingebaut sind. Zu Beginn gibt die Handlung nicht allzu viel her, die Spannung baut sich nach und nach auf und es gibt Überraschungen und Wendungen. Auch in diesem Teil gibt es wieder Informationen zu den Werwölfen, die ich persönlich sehr interessant empfand.

Das Ende ist spannend und wirklich sehr gut gemacht. Es passt in meinen Augen sehr gut zur Gesamthandlung und macht diese richtig schön rund.

Fazit
Alles in Allem ist „Moonlit Nights, Band 3: Gefährlich“ von Carina Mueller ein gelungener Abschluss der Trilogie.
Die gut beschriebenen realistisch wirkenden Charaktere, der locker leicht zu lesende Stil und eine Handlung, die spannend aber auch romantisch ist und mich oftmals auch überrascht hat, haben mich hier erneut überzeugt und machen die Trilogie richtig schön rund.
Sehr zu empfehlen!