Rezension

Gelungener Abschluss

Zeitenzauber 03. Das verborgene Tor - Eva Völler

Zeitenzauber 03. Das verborgene Tor
von Eva Völler

Bewertet mit 3 Sternen

Auch wenn ich nicht wirklich auf den Inhalt eingehe, eine kleine Warnung vorweg, dass sich die Rezension auf die gesamte Trilogie bezieht.

Die Zeitenzauber-Reihe hat mir gut gefallen. Ich fand es spannend, dass in jedem Teil eine andere Zeit und ein anderer Handlungsort behandelt wurde. 
Bei den Charakteren gibt es positives und negatives zu sagen. Sebastiano mochte ich wirklich sehr gerne, Anna hingegen hat mich teilweise sehr genervt. Zwischen Band 1 und Band 3 sind einige Jahre vergangen: im ersten Buch war Anna 16 und in diesem 21. Leider war die Wandlung bei ihr nicht anzumerken. Sie war immer noch so kindisch und naiv wie im ersten Teil.
Dies ist für mich generell schwierig zu bewerten, denn man merkt am Schreibstil, dass das Buch an ein jüngeres Publikum gerichtet ist, aber wenn die Charaktere eigentlich erwachsen sind, wirkt dies etwas merkwürdig und unpassend.

Insgesamt habe ich die Reihe aber gerne gelesen und finde es etwas schade, dass sie nun beendet ist.