Gelungener Abschluss

Nightmares! Band 3 - Die Stunde der Ungeheuer
von Jason Segel Kirsten Miller

Klappentext:

Furioses Finale mit Gänsehautgarantie! Mit seinen eigenen Albträumen kommt Charlie inzwischen gut zurecht. Was aber tun, wenn man plötzlich in einen fremden Traum gerät? Seit Kurzem landet Charlie nämlich in ICKs Träumen. Dabei hatte er gehofft, dieses seltsame Zwillingsmädchen, das mit seiner Schwester die Anderwelt fast zerstört hätte, endlich los zu sein. Charlie ist sich sicher: Die beiden führen auch dieses Mal nichts Gutes im Schilde.
Abschluss der Trilogie mit Suchtfaktor und genialer Gänsehaut-Garantie von Hollywood-Star Jason Segel: Spannung, Abenteuer und Freundschaft in einer fantastischen Alptraumwelt!

Leseeindruck:

Mit "Nightmares! Die Stunde der Ungeheuer" liegt dem (jugendichen) Leser nun Band 3 und somit der Abschlussband dieser Trilogie vor. Die Altersempfehlung liegt hier bei von 11- 12 Jahren, ich habe im Rahmen einer Leserunde gemeinsam mit meinem 13-jährigen Sohn gelesen. In diesem Band geht wieder es um den Jungen Charlie, seine Freunde Alfie, Paige und Rocco, seinem Bruder Jack und seiner Stiefmutter Charlotte, die nun herausfinden müssen, was das Mädchen INK, welches mit seiner Zwillingschwester ICK 80 Jahrelang in einem Leuchtturm in der Anderwelt gefangen war, plant. Zusammen haben sie das Schlaf-Gut-Elixier erfunden welches Menschen in willenlose Zombies verwandelt. Doch sie wurden aufgehalten und nun steckt INK in der wachen Welt fest und Charlie will herausfinden was sie vorhat, denn er glaubt sie will ihre Schwester aus der Anderwelt befreien, dessen Zugang sich in der lila Villa befindet. Doch Jack ist anderer Meinung. Währenddessen geschehen weitere verrückte Sachen: Das Mädchen Jancy Dare ist plötzlich krank geworden, Ms. Abbot, Charlies Biologielehrerin wird der Hexerei beschuldigt und ICK rekrutiert eine Nachtmahr-Armee. Können Charlie und seine Freunde ICK aufhalten?

Ein tolles und spannendes Buch, bei dem es sich anbietet zuvor Band 1 + 2 gelesen zu haben, des besseren Verständnisses wegen. Da ich beide Bände kenne, war ich sofort wieder drin in den Geschehnissen und musste das 384-seitige Buch binnen weniger Tage geradezu verschlingen. Dieser Band ist definitiv der beste von allen. Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert, nach orange (Band 1) und grün (Band 2) nun ganz in blau gehalten. Skizzen gibt es vereinzelt nur kleine, was aber passt. Sehr gerne gebe ich 5 Sterne!

@ Felipe + esposa1969